Titel Logo
Mitteilungsblatt Wissen - Wisserland...mehr wissen!
Ausgabe 44/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadt Wissen Vereine

Meisterschaftsspiel in der Kreisliga A1

Sportfreunde Schönstein : SG Herdorf

Rückblick:

In den letzten beiden Partien mussten die Sportfreunde auswärts in Niederfischbach und bei der SG Rennerod antreten. Die beiden Begegnungen gingen bei den spielstarken Mannschaften aus der vorderen Tabellenregion verdient verloren. Im letzten Spiel bei der SG Rennerod setzte es eine heftige Niederlage mit 9:3 Toren. In der anstehenden Meisterschaftspartie gegen die SG Herdorf müssen die Sportfreunde wieder ein anderes Gesicht zeigen um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und auf der gewohnten Asche dreifach zu punkten. Für den Gast verlief die Saison bisher durchweg enttäuschend, mit nur 4 Punkten sind die Herdorfer Vorletzter in der Tabelle. Bei einem Heimsieg kann die Meyer-Elf die Distanz weiter vergrößern und Anschluss ans Mittelfeld herstellen.

Zum Spiel:

Beiden Mannschaften war in der Anfangsphase des Kellerduells eine gewisse Verunsicherung aufgrund der vorherigen Spielergebnisse anzumerken. Auf Seiten der Sportfreunde fehlte noch die Feinabstimmung im Defensivverhalten, so dass der Gast aus Herdorf die Lücken nutzte und einige Male gefährlich im 16er der Schönsteiner auftauchte. In der 10. Minute nutzten die Gäste eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Sportfreunde und gingen durch Jannis Stock mit 1:0 in Führung. In der Folge kam die Meyer-Elf durch ihr beherztes Auftreten etwas besser ins Spiel und versuchte durch schnelle Vorstöße die Abwehrformation der SG Herdorf zu überwinden. Doch noch blieb vieles Stückwerk, da sich im Passspiel noch einige Ungenauigkeiten einschlichen. Auch bei der SG Herdorf war kein Spielfluss zu erkennen, so dass sich viele Aktionen im Mittelfeld zwischen den Abwehrreihen abspielten.

Es dauerte bis zur 30. Minute, da ließ Fynn Schlatter das Schönsteiner Publikum zum ersten Mal jubeln und erzielte den verdienten Ausgleich zum 1:1. Bis zum Pausenpfiff ließen die Sportfreunde nichts mehr anbrennen und konnten durch gute Defensivarbeit vermeiden, dass die Gäste sich nochmal gefährlich dem Schönsteiner Gehäuse näherten. Der Meyer-Elf boten sich jetzt noch einige Tormöglichkeiten, die sie jedoch nicht in zählbares ummünzen konnte.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Sportfreunde etwas wacher aus der Kabine und knüpften an die starke Endphase der 1. Halbzeit an. Es dauerte nicht lange und Schönstein überraschte die SG Herdorf und erzielte in der 47. Minute den Führungstreffer durch Tobias Reiss. Die Meyer-Elf ließ nicht locker und entwickelte im Spiel nach vorne weiter viel Druck. Durch starke Zweikampfführung und einem schnellen Umschaltspiel, erarbeitete sich die Meyer-Elf ein um die andere Torchance.

Von den Gästen war kein konstruktives Aufbauspiel mehr zu erkennen und gefährliche Offensivaktionen blieben gänzlich aus.

Der Schönsteiner Torhüter blieb in der 2. Halbzeit nahezu beschäftigungslos. Bis zur 77. Minute mussten sich die Zuschauer dann noch gedulden, bis der eingewechselte Yalcin Aksac den Treffer zum 3:1 nachlegte und die letzten Zweifel am Heimsieg ausräumte. Aufgrund der starken 2. Hälfte der Sportfreunde, war es ein unter dem Strich verdienter Heimsieg.

In der nächsten Auswärtspartie müssen die Schönsteiner am 27.10.2024 beim Tabellenfünften, der SG Guckheim antreten. Eine schwere Hürde, da Guckheim eine starke Saison spielt und nur 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Herschbach liegt. An diesem Wochenende gewann Guckheim zeitgleich auswärts beim VfB Niederdreisbach mit 2:1.

Heimspiel Meisterschaft

Kreisliga A1

Spfr. Schönstein - SG Herschbach

Sonntag, 03.11.2024, Spielbeginn 15.00 Uhr

Hartplatz Schönstein, Schloßstr.

Nach einer Durststrecke von 3 verlorenen Spielen, konnte die Meyer-Elf im Heimspiel gegen die SG Herdorf wieder mit 3:1 gewinnen und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.

Im kommenden Heimspiel ist der Tabellenführer, die SG Herschbach in Schönstein zu Gast. Herschbach spielt eine starke Saison und ist sicherlich dem Kreis der Meisterschaftsfavoriten zuzurechnen.

Stellt sich die Frage, ob die Sportfreunde dem Gast ein Bein stellen können und die zu vergebende Punkte in Schönstein behalten?

Versäumen Sie es daher nicht, mit Ihrem Besuch den Sportfreunden eine gute Kulisse zu bieten und sich während des Spiels bestens versorgen zu lassen.