Kinder der Kita St. Elisabeth Birken-Honigsessen besuchten die Seniorenwohnheime im Ort. (Foto: Kita)
Große Freude bereiteten die Kinder der Kindertagesstätte St. Elisabeth Birken-Honigsessen den Bewohnern im Seniorenheim „Deheem“ und „Azurit“ auf der Birkener Höh. Mit ihren Laternen zogen die Kleinen zum „Martinslieder-Singen“ los.
Seit Wochen hatten die Singkreisgruppe der Vier- und Fünfjährigen aus der Kindertagesstätte St. Elisabeth (Kita) für ihren Auftritt in den Seniorenheimen auf der Birkener Höh geprobt. Am Montag (13. November) war es dann endlich soweit. Zusammen mit dem Auszubildenden der Kita, Noah Schmidt, der als St. Martin verkleidet war, zog die Gruppe mit ihren Laternen los.
Begeistert wurden die Kinder schon von den Senioren erwartet und sangen die alten bekannten Lieder mit. Einmal wöchentlich hatte sich die Gruppe der Kinder unter Leitung von Susanne Schmidt an der Gitarre und Netzwerkerin Nadine Engelberth zum Einstudieren der Lieder getroffen.
Zur Freude auch der Kinder hatten die Senioren des Wohnheimes „Deheem“ ihre Laternen mit nach draußen gebracht. Selbstgestaltete Apfelmännchen bekamen die Kinder von den Senioren im „Azurit“ überreicht. (KB)