Viele Gäste hatten sich bereits zur Eröffnung von „Germania Winterzauber“ eingefunden.
Neben Sandra und Marcel Vlach wurden die Gäste am ersten Abend des Germania Winterzauber auch von Bürgermeister Berno Neuhoff begrüßt.
In der Plätzchenwerkstatt kamen auch die kleinen Gäste auf ihre Kosten.
Am ersten Adventswochenende wurde in der "Germania Weihnachtszauber“ versprüht. An allen drei Tagen kamen viele Gäste, um sich von Lichterglanz, Weihnachtsimpressionen und Christmas Swing in die schönste Zeit des Jahres entführen zu lassen. Das liebevoll hergerichtete weihnachtliche Ambiente lud vom 29. November bis einschließlich 1. Dezember ein.
Schon zur offiziellen Eröffnung am frühen Freitagabend (29. Dezember) hatten sich viele Gäste zum „Germania Winterzauber“ eingefunden. Besser hätte die Stimmung bereits zum Auftakt des Weihnachtsmarktes nicht sein können - das klare Wetter mit kühlen Temperaturen war ganz auf der Seite der vielen Mitwirkenden und Gäste.
„Lassen wir uns alle ein wenig verzaubern“ mit viel Programm
Eröffnet wurde der Weihnachtszauber von Sandra und Marcel Vlach, die das Germania seit nunmehr drei Jahren betreiben. Mit viel Liebe zum Detail und unter Mitwirkung ihrer Weihnachtszauber-Partner hatten sie das Germania quasi zum Winterwunderland verwandelt.
Feuerstellen, Lichterglanz, viele Weihnachtsbuden mit Leckereien - von Glühwein bis Räucherlachs - sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Gepaart mit Verkaufsständen, die zum Bummeln, Stöbern, Kaufen und Probieren im Saal des Germania einladen, lassen die Herzen dazu nochmals höher schlagen. Denn, wie Karola Schneider von „Stil In & Outdoor“ stellvertretend für alle Stände berichtet, sind diese mit viel Liebe und Leidenschaft aufgebaut. Wie zu anderen Events versprühten sie auf dem „Germania Weihnachtzauber“ ihren besonderen Flair.
Kein Wunder, dass Sandra Vlach sich bei allen mitwirkenden Ausstellern und Partnern - darunter viele Wissener Vereine sowie Stände von Anbietern aus der Region - herzlich bedankte und die Besucher dazu aufrief, sich von dem wundervollen Ambiente „ein wenig verzaubern“ zu lassen. Das Programm der drei Tage ließ keinen Wunsch bei Jung und Alt offen. Neben Auftritten der Mini- und Juniorentanzcorps der KG Wissen konnten die Besucher sich am Laser-Schießstand der Wissener Schützen zu üben. Die Kinder kamen in der Plätzchenwerkstatt und beim Kinderschminken des DJK auf ihre Kosten. Zudem startete am Sonntag eine geführte Stadtwanderung ab der Germania.
Es ist immer gut, wenn sich Menschen zusammentun
Auch Bürgermeister Berno Neuhoff hatte sich zur Eröffnung eingefunden. Sein Dank galt Familie Vlach und Team für ihr Engagement und ihren Mut zur Gestaltung des Events auf dem historischen Gelände des alten Brauhauses. Es sei toll, dass sich unter anderem viele Wissener Vereine an der Veranstaltung als Partner beteiligten. Selten auf einem Weihnachtsmarkt zu hören, war daher auch ein fröhliches „Wissen o-jö-jö“, als sich neben den anderen Vereinen mit ihren Ständen auch das kürzlich frisch gekürte Prinzenpaar Prinz Julius I. und Anna I. (Vater und Tochter van Wijk) am Stand der Wissener KG einstellte. Es freue ihn, wenn sich „Menschen zusammen tun, die etwas unternehmen wollen“, so Neuhoffs Fazit zur Veranstaltung.
Für das passende musikalische Ambiente sorgten Jasmin und Dominik Weitershagen mit „Christmas Swing“ und Kurt Fokus, der neben der Moderation am Samstag auch das Kinder-Adventssingen am Sonntag gestaltete. (KB)