Der erstmals ausgerichtete Provinzial-Cup der SG Mittelhof/Niederhövels war ein voller Erfolg. Die Zuschauer verfolgten über beide Tage packende Duelle in der Konrad-Adenauer-Sporthalle in Wissen.
Den Anfang machte das Ü32-Turnier am Freitag. Die Teams der SG Mittelhof/Niederhövels, DJK Gebhardshain/Steinebach, SG Niederhausen/Birkenbeul, Sportfreunde Schönstein und des SV Morsbach schenkten sich am Abend nichts und boten den zahlreichen Zuschauern spannende Spiele auf hohem Niveau. Am Ende konnten sich die alten Herren der Sportfreunde Schönstein verdientermaßen den Pokal sichern.
Der Samstag bot ebenfalls beste Hallenfußballunterhaltung. Ingesamt verfolgten die Zuschauer bis zu neun Stunden lang hochklassige Duelle. In der Gruppenphase konnten sich zunächst in Gruppe A die SG Berod-Wahlrod II und die Reserve des VfB Wissen durchsetzen, in Gruppe B erreichte die SG aus Mittelhof/Niederhövels und der SV Leuscheid das Halbfinale. Dort konnten die Gastgeber den VfB Wissen mit 2-1 rauskegeln, während sich der SV Leuscheid gegen die SG Berod-Wahlrod II mit 3-1 durchsetzte. In einer engen Partie zwischen Wissen und Berod-Wahlrod zogen die Siegstädter mit 2-3 den Kürzeren und mussten Berod den dritten Platz des Turnieres überlassen. Die letzte Partie des Tages entpuppte sich als regelrechtes „Herzschlagfinale“. Die SG Mittelhof/Niederhövels führte früh komfortabel mit 3-0, gab das Heft zum Ende des Spiels aber aus der Hand und musste mit der Schlusssirene das 3-3 hinnehmen. So sollte das Neunmeterschießen die Entscheidung über den Turniersieg herbeiführen. Hier behielt die junge Mannschaft aus Leuscheid die Nerven und setzte sich letztlich durch und darf sich nun Sieger des Provinzial-Cups 2025 nennen.
Die SG Mittelhof/Niederhövels bedankt sich auf diesem Wege bei allen Teams die am Turnier teilgenommen haben, sowie bei den Sponsoren und allen Helfern die zu einem reibungslosen Turnierablauf beigetragen haben.