Zwei Pokalkracher zum Jahresauftakt in Westerburg
Am Samstag, 07. Januar kommt es in Westerburg in der Realschulsporthalle direkt zum Jahresbeginn zu zwei richtigen Pokalkrachern: Um 17.30 Uhr machen die HSG-Damen den Anfang gegen den Rheinlandligisten DJK/MJC Trier. Der klassenhöhere Gegner geht natürlich als Favorit in die Begegnung, wenngleich die Moselaner mit aktuell Platz 8 in der Rheinlandliga nicht ganz an die Spitzenplatzierung vom Vorjahr anknüpfen können. Vielleicht passt bei den Westerwälderinnen ja alles zusammen und den Hufer-Schützlingen gelingt ein Überraschungssieg, der gleichzeitig die Teilnahme am FinalFour ermöglichen würde.
Bei den Herren hängen die Trauben noch eine ganze Etage höher. Der HV Vallendar belegt derzeit Platz 4 in der RPS Oberliga und ist damit das stärkste Herrenteam im ganzen Handballverband Rheinland. Spielertrainer Tim Cziesla kann auf den kompletten Kader zurückgreifen und möchte gegen den Primus aus Vallendar möglichst lange im Spiel bleiben. Gegen den Rheinlandligisten aus Bassenheim war im Viertelfinale bereits die Überraschung nach Verlängerung gelungen. Gegen Vallendar müsste da schon „alles passen“, gleichzeitig müsste der Gegner die HSG unterschätzen. Die Westerwälder hoffen auf tatkräftige Unterstützung ihrer Fans und freuen sich auf beide Spiele.
Pokalviertelfinale Damen:
17.30 Uhr HSG Westerwald - DJK/MJC Trier
Pokalachtelfinale Herren:
19.30 Uhr HSG Westerwald - HV Vallendar
Die HSG wird die Tempogegenstoßtore von Topshooter Daniel Sörger gegen den Oberligisten aus Vallendar brauchen, um eine Überraschung zu schaffen.