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Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 12/2025
Aus den Gemeinden
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Gemeinsam Kirburg gestalten!

Auftaktveranstaltung im DGH

Das erste große Treffen liegt hinter uns und wir können auf eine weitgehend gelungene Veranstaltung zurückblicken.

Nachdem zunächst die Hintergründe und die Historie der Initiativengründung beleuchtet wurden, konnten sich die rund 40 interessierten Besucherinnen und Besucher bei den Ansprechpartnern über die tollen Ideen informieren, die in den vergangenen Monaten bereits ausgearbeitet wurden.

Es wurden viele gute Gespräche geführt und es haben sich auch schon einige Interessierte den Gruppen „angeschlossen“, um weiter an Ideen und Visionen zu arbeiten.

Natürlich werden auch weiterhin engagierte Kirburgerinnen und Kirburger benötigt, die sich in den Gruppen einbringen, denn wir wollen uns ja immer weiter verbessern und ein möglichst breites Angebot für Jung und Alt schaffen.

Wenn ihr also zwar vergangenen Donnerstag verhindert wart, aber dennoch daran interessiert seid, Kirburg gemeinsam zu gestalten, meldet euch einfach direkt bei den Ansprechpartnern oder bei der Gemeindeverwaltung. Wir bringen Gleichgesinnte zusammen!

Wie geht es weiter mit den Projekten?

Die einzelnen Gruppen sind jetzt im Austausch und werden sich in Kürze auch einmal treffen, um die wichtigsten Projekte zu identifizieren und voranzutreiben. Das Orga-Team wird sich daraufhin auch noch einmal zusammenfinden, um eine Bestandsaufnahme zu machen, ggf. auch Projekte aussortieren, um den Fokus auf den Punkten zu halten, die auch wirklich gefragt sind und (positives) Feedback erzeugt haben.

Es wird für die Organisation der einzelnen Initiativen eigene Gruppen geben, die wir unserem Info-Channel unterordnen, damit diese auch in Zukunft bei aufkommendem Interesse für Jedermann sichtbar sind und auch im Nachgang offen sind für weitere Beitritte.

Wir hoffen, dass das Projekt weiter gut anläuft und wir Kirburg noch lebens- und liebenswerter machen können!

Janosch Becker, Ortsbürgermeister
stellvertretend für das ganze Orga-Team