Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 16/2024
Büchereien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtbücherei Bad Marienberg

Büchting 3

Telefon: 02661-939774

E-Mail: buecherei@bad-marienberg.de

Montag: 15.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch: 9.00 - 11.00 Uhr

Mittwoch: 17.00- 19.00Uhr

Freitag: 16.00 -18.00 Uhr

Percival Everett: James

Jim spielt den Dummen. Es wäre zu gefährlich, wenn die Weißen wüssten, wie intelligent und gebildet er ist. Als man ihn nach New Orleans verkaufen will, flieht er mit Huck gen Norden in die Freiheit. Auf dem Mississippi jagt ein Abenteuer das nächste: Stürme, Überschwemmungen, Begegnungen mit Betrügern und Blackface-Sängern. Immer wieder muss Jim mit seiner schwarzen Identität jonglieren, um sich und seinen jugendlichen Freund zu retten.

Percival Everetts James ist einer der maßgeblichen Romane unserer Zeit, eine unerhörte Provokation, die an die Grundfesten des amerikanischen Mythos rührt.

Anja Jonuleit: Kaiserwald

Ostern 1998. Rebecca Maywald verschwindet spurlos. Ihre achtjährige Tochter Penelope zieht von Riga zu ihren liebevollen Großeltern ins Allgäu. Die Sehnsucht nach der Mutter bleibt.

Berlin, 2023. Mathilda, junge Ex-Soldatin der Gebirgsjäger, provoziert einen Autounfall, um mit den von Prokhoffs, einer einflussreichen Diplomatenfamilie, im Kontakt zu kommen. Der Grund dafür bleibt zunächst unklar. Womit sie nicht gerechnet hat: Dass sie sich ausgerechnet in deren Sohn Falk verliebt. Ein gefährliches Spiel um falsche Identitäten, unentdeckte Verbrechen und dubiose Machenschaften der Familienstiftung „ Drei Linden“ beginnt. Die Spuren führen nach Riga und in den Kaiserwald…

Cilla & Rolf Börjlind: Das Auge der Nacht

Als Olivia Rönning ukrainische Flüchtlinge befragt, um Misshandlungen auf dem Fluchtweg zu dokumentieren, erfährt die Polizistin von einem internationalen Netzwerk, das Menschenhandel organisiert. Wer steckt dahinter?

Ein Mann stürzt im Zentrum von Stockholm von einem Dach, nachdem er von zwei Männern gejagt wurde. Der Mann kann nicht identifiziert werden. Tom Stilton muss herausfinden, wer er war und wer ihn verfolgt hat.

Abbas, Toms und Olivias Freund, erhält unerwarteten Besuch von seiner Mutter, die er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat- eine schockierende Begegnung. Warum hat sie ihn aufgesucht?

Alles hat mit einer Luxusjacht an der französischen Riviera und einem unbezahlbaren Schatz zu tun- einem verschwundenen Fabergé-Ei namens Auge der Nacht.

Richard Osman: Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt

Ein Jahr ohne Mord haben sich Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim zu Weihnachten gewünscht, doch nur wenig später ist der fromme Wunsch dahin. Der Antiquitätenhändler Kuldesh Shamar wurde getötet. Wie es scheint, war er in ein Drogengeschäft verstrickt. Aber von dem wertvollen Paket, das er aufbewahren sollte, fehlt jede Spur. Was eine teuflische Brut von Dealern, Betrügern und anderen Ganoven aus ihren Höhlen lockt. Und mittendrin: Der Donnerstagsmordclub, entschlossener denn je, den Mörder zu stellen. Woraus sich für die Verdächtigen die Frage ergibt, ob nicht die Hölle doch der angenehmere Ort ist...