Nach ihrer Verabschiedung gehörten Olaf Schütz (2.v.l.) und Holger Babst (links) zu den ersten Gratulanten der neuen Wehrführung, die ihre Ernennungsurkunden aus der Hand von Bürgermeister Andreas Heidrich (rechts) erhielten. Neuer Wehrführer ist Sascha Stimper (Mitte). Als seine Stellvertreter werden Kevin Unger und Veikko Grönert (3. und 2. v.r.). fungieren. Die Ernennungen erfolgen jeweils unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Bad Marienberg wurde Sascha Stimper von Bürgermeister Andreas Heidrich zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Marienberg ernannt. Bereits im März dieses Jahres hatten die Aktiven der Bad Marienberger Wehr Sascha Stimper zu ihrem neuen Wehrführer gewählt. Die Funktionen als Stellvertretende Wehrführer übernehmen Kevin Unger und Veikko Grönert. Andreas Heidrich wünschte der neuen Führung der Stützpunktwehr gutes Gelingen und ihnen selbst und ihren Kameradinnen und Kameraden allzeit gesunde Heimkehr von ihren fordernden Einsätzen.
Mit der Entlassung des langjährigen Wehrführers Olaf Schütz aus dem Ehrenbeamtenverhältnis war zuvor eine Ära zu Ende gegangen. Olaf Schütz hatte 27 Jahre das Amt des Wehrführers ausgeübt, davon 20 Jahre mit Stellvertreter Holger Babst an seiner Seite.