Damen gewinnen das Derby gegen Ahrbach/Bannberscheid
Im vorletzten Saisonspiel feierten die Damen der HSG in Montabaur gegen die SG Ahrbach/Bannberscheid einen knappen Erfolg und damit die Vizemeisterschaft. In einer hart umkämpften Partie setzen sich die HSG Damen knapp mit 32:30 durch.
Ahrbach/Bannberscheid kam besser in die Partie und konnte nach 6 Minuten bereits mit 5:2 in Führung gehen. Die Abwehr der HSG wurde danach aggressiver und im Angriff zeigten die Spielerinnen mehr Zug zum Tor. Nach 19 Minuten stand es beim 11:11 wieder unentschieden. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein munteres Hin und Her mit einer knappen 16:15-Führung für die Heimmannschaft.
Halbzeit zwei zeigte in der Spannung keine Unterschiede. Eine Mannschaft ging mit einem Tor in Führung, die andere glich kurz darauf aus. Mit einem 30:30 ging es dann in die letzten fünf Minuten des Spiels. Hier zeige die HSG die bessere Abgezocktheit. Im Angriff gelangen zwei sehenswerte Tore und in der Abwehr wurde nichts mehr zugelassen. Torhüterin Larissa Kühn sorgte so mit zwei Paraden dafür, dass die HSG mit dem 7. Sieg in Folge den zweiten Platz in der Bezirksoberliga nicht mehr hergeben kann.
Am kommenden Samstag geht es im letzten Saisonspiel nach Rheinbrohl zur HSG Römerwall. Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Wir würden uns über einige Unterstützung freuen, um die Damen für diese tolle Saison zu verabschieden.
Wir gratulieren den Damen des TuS Weibern zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga.
Es spielten: Kühn - Serwas (8), Theis (3), Simon, Schmidt (3), Flender (1), Reintjes (6), Kray, Treptow, Kewitsch (9), Fasel (2).