Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 16/2026
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth / Unnauer Paten setzen Engagement in der Verbandsgemeinde ungemindert fort

 

Mittlerweile ist die Fusion der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth mit der Unnauer Patenschaft schon 3 Jahre her. Beide Organisationen treten seitdem gemeinsam unter dem Namen Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten e. V. auf und sind nun im gesamten geografischen Westerwald tätig.

Für die mehr als 60 betreuten Familien bedeutet dies auch in der Zukunft eine gesicherte, zuverlässige und umfassende Betreuung, weit über ein finanzielles Engagement hinaus.

Grund genug für die erste Vorsitzende Ramona Fischer (links) gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin und der Hofer Unternehmerin Claudia Kinkel (Mitte) den neuen Bürgermeister Marvin Kraus, der in seiner Freizeit selbst Beisitzer im Vorstand ist, über die Arbeit zu informieren und nach Kooperationsmöglichkeiten zwischen der Institution und der Verbandsgemeinde zu suchen.

„Besonders erfreulich ist, dass die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler sowie Spenderinnen und Spender beider Vereine dem neuen, gemeinsamen Verein treu geblieben sind und weiterhin tatkräftig unterstützen“, freut sich der Bürgermeister. Marvin Kraus ist davon überzeugt, dass der verschmolzene Verein mindestens genauso das Engagement innerhalb der Verbandsgemeinde Bad Marienberg fortsetzen wird.

Die beiden Vorsitzenden berichteten, dass mit dem neuen Vereinssitz in Ingelbach eine zentrale Anlaufstelle für betroffene Familien und Unterstützer entsteht. Dadurch sind künftig mehr Angebote und Beratungsformate direkt vor Ort möglich.

Zu nennen ist auch das Engagement mit dem Imbisswagen, welcher gerne auch Veranstaltungen innerhalb der Verbandsgemeinde Bad Marienberg bereichern würde.

Des Weiteren würde sich der Verein über weiteren Zuwachs an Ehrenamtlichen, vor allem bei Events und Benefizveranstaltungen freuen. Neue Ideen und helfende Hände sind jederzeit willkommen.

Auch in diesem Jahr findet wieder das Event-Wochenende in Ingelbach statt. Am 14. August feiern die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth / Unnauer Paten „Bernies Benefiznacht“ mit der Band Dukes Trio sowie am Sonntag, dem 16. August das Sommerfest, mit einem Team-Wettbewerb, musikalischer Unterstützung sowie einer Tombola für den guten Zweck.