Geöffnet:
dienstags 18 bis 19 Uhr
Buchtipps:
Spannung und Geheimnis aus England
Nikola Scott: Das Leuchten eines Sommers
Zwei Frauen, geboren in unterschiedlichen Jahrzehnten, durch ein Schicksal verbunden. Auf dem malerischen Anwesen Summerhill in Cornwall lebt die junge Maddy zurückgezogen von der Welt und dem drohenden Krieg. Als ihre Schwester Georgiana von einer langen Reise zurückkehrt, bringt sie ihren neuen Freund Viktor mit, der Maddy auf Anhieb unsympathisch ist. Aber sie ahnt nicht, wie groß die Gefahr ist, die von ihm ausgeht. Siebzig Jahre später führt ein Auftrag die junge Fotografin Cloe nach Summerhill.
Kate Morton: Die Tochter des Uhrmachers
Birchwood Manor 1862: Der talentierte Edward Radcliffe lädt Künstlerfreunde in sein Landhaus am Ufer der Themse ein. Doch der verheißungsvolle Sommer endet in einer Tragödie. Eine Frau verschwindet, eine andere stirbt. Über hundertfünfzig Jahre später entdeckt Elodie Winslow, eine Archivarin aus London, die Sepiafotografie einer atemberaubend schönen Frau und die Zeichnung eines Hauses an einer Flussbiegung. Warum kommt Elodie das Haus so bekannt vor? Und wird die faszinierende Frau auf dem Foto ihr Geheimnis jemals preisgeben?
Katherine Webb: Die Frauen am Fluss
England 1922. Zuerst stellt die Ankunft der Londonerin Irene die Ordnung des idyllischen Ortes Slaughterford auf eine harte Probe. Kurz darauf geschieht ein brutaler Mord. Der Tote ist ein angesehener Gutsherr - und Irenes Mann. Gemeinsam mit dem Stallmädchen Pudding begibt sich Irene auf die Suche nach der Wahrheit. Die Spuren führen das ungleiche Paar tief in die angrenzenden Wälder zu einer Liebe, die nicht sein durfte und ein ganzes Dorf voller Schuld zurückließ.