Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 2/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Gemeinde Langenbach

Appel un Ei

Da staunten die Langenbacher Anwohner am vergangenen Donnerstagabend nicht schlecht. Vor der Tür standen die Kinder der gemischten Jungschar des CVJM Bad Marienberg-Langenbach. In der Hand hielten sie einen Apfel und ein Ei und schlugen einen ungewöhnlichen Handel vor.

Was war die Aufgabe: Die Mitarbeiter der Jungschar hatten die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und ihnen eine 60-min. Spielfrist gegeben. Innerhalb der Zeit zogen die Kinder in Begleitung der Mitarbeiter durch die Nachbarschaft des Gemeindehauses um den Apfel oder das Ei gegen einen Gegenstand mit einem etwas höheren Wert zu tauschen. Bargeld durfte selbstverständlich nicht angenommen werden. Die Langenbacher machten munter mit. Das Ei wurde gegen Katzenfutter getauscht. An der nächsten Tür konnte man die Tiernahrung gut brauchen. An einer andere anderen Tür erhielten die Kinder ein Mikrofon. Das fand in der Poststraße einen Abnehmer, der wiederum eine Gartenlaterne springen lies, usw. Am Ende trafen sich die beiden Kindergruppen und die Mitarbeiter wieder am Gemeindehaus. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen. Ein Gartenwichtel, Honig und allerlei Süßigkeiten waren zusammengekommen und wurden unter den Kindern fair aufgeteilt.

Die Mitarbeiter der CVJM Jungschar bedanken sich recht herzlich bei den Langenbachern, die diesen Spaß spontan mitgemacht haben.

Die gemischte Jungschar ist ein Angebot für Mädchen und Jungs ab 8 Jahren und findet wöchentlich donnerstags im Gemeindehaus der EG Bad Marienberg-Langenbach von 18:00-19:30 Uhr statt. Weitere Informationen unter www.cvjm-eg-langenbach.de