Laufender Jahresabschluss
Am letzten Tag des alten Jahres gab es endlich wieder Gelegenheiten für alle Läuferinnen und Läufer der Region, um sich gemeinsam laufend von 2022 zu verabschieden. So machten sich des Morgens auch zahlreiche Athleten der Wäller Sportgemeinschaft zu den Silvesterläufen in Bad Marienberg und Montabaur auf.
Ohne Zeitnahme und Leistungsdruck ging es rund um Wildpark und Marienberger Höhe beim ATLAS Sport Silvesterlauf. Zwei Strecken hatten die Sportkameraden dankenswerterweise ausgeschildert, wobei die längere Distanz über knapp zehn Kilometer mit 200 Höhenmeter um einiges anspruchsvoller ist als die bekannte Fünferrunde. Die meisten der WSG-ler vom Lauftreff und aus den Laufgruppen begnügten sich daher mit der kürzeren Route und nutzten die Zeit danach noch zum geselligen Beisammensein.
Auf den Hauptstrecken des münz Silvesterlauf 2022 in Montabaur gingen über fünf und 10,7 Kilometer annähernd tausend TeilnehmerInnen an den Start, darunter vier des rührigen Vereins aus Bad Marienberg. Auf der Fünfkilometerdistanz lieferten sich Maximilian Ferger und Louis Meirich ein vereinsinternes Duell, das Max mit 20:16 Minuten schlussendlich für sich entscheiden konnte. Er war bereits als Gesamtzehnter im Ziel und belegte in der Männerhauptklasse den 4. Platz. Für Louis auf dem 20. Gesamtplatz wurden 21:49 Min. gestoppt; damit stand er als Zweiter in der Klasse männliche Jugend U16 sogar auf dem Siegertreppchen. Jan Panthel und Lara Liberini zählten zu den mehr als 500 Aktiven auf der anschließenden großen Runde durch den Wald am Köppel. Jan bewältigte den Parcours in 1:08:43 Stunden als 38. in der stark besetzten Klasse M45, und Lara brauchte bei ihrem ersten Start für die Marmer WSG 1:16:43 Std. als siebte der Kategorie weibliche Jugend U23.