Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 2/2026
Büchereien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholische Öffentliche Bücherei Nistertal

im Pfarrheim Nistertal

Öffnungszeiten:

Mittwoch: 17:00 – 19:00 Uhr

Freitag (Dezember 2025 – März 2026): 16:00 – 18:00 Uhr

Telefon: 02661 9165235

E-Mail: buecherei-nistertal@freenet.de

Homepage: https://koeb-nistertal.bistumlimburg.de/

Auf der Homepage erfahren Sie alle Neuigkeiten aus unserer Bücherei.

Sie können während der Öffnungszeiten ausgiebig in den Regalen stöbern sowie rund um die Uhr online unseren Bestand an ausleihbaren Medien einsehen.

Reservieren Sie entweder während der Öffnungszeiten telefonisch, auf der Homepage direkt über Ihr Leserkonto unter „Alle Bücher auf einen Blick/Ausgewählte Medienlisten“ oder per E-Mail.

Das KÖB-Team wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes, gesundes und friedliches Jahr 2026!

Wir melden uns aus den Weihnachtsferien mit spannendem Lesestoff für gemütliche Winterabende zurück:

Die Bucht der Träume von Elena Sonnberg

Ein leichter Roman, der Sie in bereits in den kommenden Sommer hineinnimmt. Willkommen in der Bucht der Träume!

Sara hatte keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, seit er sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat. Nun hat er ihr überraschend sein Haus am Gardasee vermacht-in jenem malerischen Ort, in dem die Familie früher die glücklichsten Sommer verbrachte. Sara will das Erbe möglichst schnell wieder loswerden und reist mit ihrer 14-jährigen Tochter Mimi nach Italien, um das Anwesen zu verkaufen. Doch der Urlaub am Gardasee stellt Saras Leben völlig auf den Kopf. Der Makler vor Ort ist niemand anders als ihre Jugendliebe Matteo, den sie nie vergessen hat. Und umgeben vom Duft des Sommers und bittersüßen Erinnerungen entdeckt Sara ein Geheimnis ihres Vaters, das ihn in einem ganz neuem Licht erscheinen lässt.

Die unsichtbare Hand von Julie Clark

Kalifornien, Sommer 1975: Die Kleinstadt Ojai wird von einem grausamen Doppelmord erschüttert: Die 14-jährige Poppy und der 17-jährige Danny werden erstochen in ihrem Elternhaus aufgefunden. Ein ungeheuerlicher Verdacht macht die Runde: Wurden die beiden von ihrem eigenen Bruder getötet?

49 Jahre später: Ghostwriterin Olivia Dumont erhält einen Auftrag, den sie am liebsten ablehnen würde. Sie soll ein Buch für ihren Vater schreiben, den gefeierten Schriftsteller Vincent Taylor. Und dabei das fast fünfzig Jahre alte Verbrechen aufklären, das sie schon ihr Leben lang beschäftigt hat. Eigentlich will Olivia mit ihrem Vater nichts mehr zu tun haben. Doch um das dunkelste Geheimnis ihrer Familie aufzuklären, muss sie ihn dazu bringen, sein Schweigen zu brechen.

Außerdem finden Sie folgende Bücher der Autorin bei uns:

Der Tausch (Roman), Der Plan (Thriller) und Die unsichtbare Hand (Roman)

Welcome Home von Arno Strobel

Dein größter Traum ist wahr geworden-endlich bist du stolzer Besitzer eines eigenen Zuhauses. Hier kannst du dich sicher und geborgen fühlen. Oder?

Der neue Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Arno Strobel

Ines und Marco Winkler können ihr Glück kaum fassen, als sie den Schlüssel zu ihrem ersten eigenen Haus in Händen halten. Sofort nach dem Einzug mit ihrer kleinen Tochter Emilia wissen sie, dass sie jetzt als Familie angekommen sind in ihrem eigenen kleinen Reich, in der neu gebauten Siedlung Auf Mons im beschaulichen Spessart. Auch in der Nachbarschaft finden die Winklers schnell Anschluss. Vor allem das Ehepaar Mannstein freundet sich mit der jungen Familie an und schließt ihre Tochter sofort ins Herz.

Doch dann hat Ines eines Nachts das Gefühl, im Schlaf beobachtet zu werden. Sie reißt die Augen auf, aber da ist niemand. Auch im Haus kann sie nichts entdecken, was auf einen Einbrecher deuten könnte.

Als sie kurz darauf im noch leerstehenden Nachbarhaus einen Schatten zu sehen glaubt, versucht sie sich zu beruhigen. Wahrscheinlich hat der Umzug sie mehr gestresst als sie dachte. Bestimmt hat sie sich getäuscht. Bis sie am nächsten Morgen begreift: Sie hat ganz richtig gesehen. Es war jemand im Nachbarhaus. Und sie weiß jetzt auch, was er dort wollte. Einen Menschen töten.

Mit einem Mal herrscht Panik in der Siedlung. Wer geht um Auf Mons? Wer ist noch sicher? Und wer stirbt als Nächstes?

Außerdem finden Sie noch zahlreiche weitere Thriller des Autors bei uns.

Wir wünschen spannende Unterhaltung!