Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 21/2020
Büchereien
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kath. Öffentliche Bücherei Nistertal - neben der Pfarrkirche

Unsere Öffnungszeiten:

Vorerst nur freitags 17.00 Uhr - 19.00 Uhr

Telefon 02661 - 916 52 35

E-Mail buecherei-nistertal@freenet.de

Homepage www.buecherei-nistertal.de

Hier erfahren sie Neuigkeiten und können alle ausleihbaren Medien aus unserem Bestand rund um die Uhr einsehen.

Hallo Kinder,

wir haben neue Hörbücher für euch.

Asterix und der Kupferkessel

Asterix wird vom Häuptling des Nachbardorfes ein Kupferkessel randvoll mit Geld übergeben zum bewachen. Aber er wird ihm gestohlen. Nun versucht er, ihn sich zurück zu holen

Asterix der Gallier

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt Ganz Gallien? Nein. Die unbeugsamen Gallier hören nicht auf, den Römern Widerstand zu leisten. Dann wird aber Miraculix entführt und mit ihm das Geheimnis des Zaubertranks.

Conni schläft im Kindergarten

Was für eine Aufregung! Die Kinder der Igelgruppe feiern ein Schlaffest: mit Nachtwanderung, Lagerfeuer, Übernachtung und Kissenschlacht. In der zweiten Geschichte könnt ihr Conni und die 1a im Zoo erleben!

Conni und die Reise ans Meer

Ein Camping-Ausflug mit Oma und Opa ans Meer? Klar, dass Conni sich da freut. Zumal sie Anna und Billi mitnehmen darf. Wattwanderungen, eine Leuchtturmbesichtigung und sogar ein Ausritt in den Dünen? Besser könnte es nicht sein! Doch dann passiert es: Auf einmal ist Connis kleiner Bruder Jakob verschwunden! Und dabei hatte sie doch auf ihn aufpassen sollen Es wird ihm doch nichts passiert sein?!

Schule der magischen Tiere: Endlich Ferien mit Silas und Rick

Lagerfeuer, Stockbrot, Sternenhimmel! Silas und sein magisches Krokodil Rick fahren ins Zeltlager. Dort will Silas den Waldmeisterpokal gewinnen. Doch dann macht ihn ein Mädchen ganz schön nervös - und wohin führt Nacht für Nacht diese seltsame Bonbonspur? Eins steht fest: So ein magisches Krokodil kann in einem Wettkampf äußerst praktisch sein.

Schule der magischen Tiere: Endlich Ferien mit Rabbat und Ida

Sommer, Strand, Meer! Ida und ihr magischer Fuchs Rabbat freuen sich auf den Urlaub. Doch dann kommt so einiges anders als erwartet. Ein übereifriger Junior-Detektiv, geheimnisvolle Hotel-Diebstähle und ein rotes Gemüse-Rätsel halten Ida und Rabbat auf Trab. Gute Spürnasen sind gefragt - oder ein magischer Fuchs.