im Pfarrheim Nistertal
Öffnungszeiten:
Mittwoch: — 17:00 - 19:00 Uhr
Freitag: — 17:00 - 19:00 Uhr
Aktuell geänderte Öffnungszeiten:
An den Freitagen (Brückentagen) im Mai/Juni 2025, die auf Christi Himmelfahrt bzw. Fronleichnam folgen, bleibt die Bücherei geschlossen, also am 30.05.2025 und am 20.06.2025
Telefon: — 02661 9165235
E-Mail: — buecherei-nistertal@freenet.de
Homepage: — koeb-nistertal.bistumlimburg.de
Auf der Homepage erfahren Sie alle Neuigkeiten aus unserer Bücherei.
Sie können während der Öffnungszeiten ausgiebig in den Regalen stöbern sowie rund um die Uhr online unseren Bestand an ausleihbaren Medien einsehen.
Reservieren Sie entweder während der Öffnungszeiten telefonisch, auf der Homepage direkt über Ihr Leserkonto unter „Alle Bücher auf einen Blick/Ausgewählte Medienlisten“ oder per E-Mail.
Aktuelle Romane, neu bei uns in der Bücherei:
Stumme Zeit von Silke von Bremen
Als Sönnich Petersen stirbt, ist niemand im Dorf am Watt traurig, am wenigsten seine Tochter Helma. Er war kein liebevoller Vater, der Krieg hatte ihn hart gemacht. Sein Tod fällt in eine Zeit, in der der aufkommende Tourismus neue Menschen und Gebräuche mit sich bringt. Immer mehr Inselbewohner wollen am Wohlstand teilhaben, auch Helma vermietet bald an Badegäste. Doch da ist noch etwas, was sie beschäftigt: Über ihre früh verstorbene Mutter wurde immer eisern geschwiegen. Auch um die Mutter ihres Kindheitsfreundes Rudi gibt es ein Geheimnis, sie wurde während des Krieges abgeholt und kam nie zurück. Wie konnten die Frauen einfach so verschwinden? Warum fragte niemand nach ihnen? Die Suche nach Klarheit führt Helma und Rudi in die dunkelsten Kapitel der Geschichte ihrer Insel.
Quelle: Borromedien
Kein guter Mann von Andreas Izquierdo
Walter ist fast sechzig und der unbeliebteste Postbote der ganzen Stadt. Er wird in die Abteilung für unzustellbare Briefe versetzt: die Christkindfiliale in Engelskirchen - und natürlich hasst er es. Eines Tages erreicht ihn ein Schreiben an den lieben Gott. Der zehnjährige Ben will keine Playstation oder ein neues Handy, sondern nur wissen, wie man einen Klempner ruft. Walter antwortet Ben - selbstverständlich als Gott. Es ist der Beginn einer ganz und gar ungewöhnlichen Freundschaft
Quelle: Verlag
Die Bilder in unseren Herzen von Virginia Macgregor
Eines Morgens begegnen Isabel und ihre elfjährige Tochter River einem Mann vor dem Londoner Zoo. Vom Regen durchnässt sitzt er auf einer Parkbank. Als sie ihn ansprechen, kann er nicht antworten - er erinnert sich nicht einmal an seinen Namen. Isabel beschließt, ihn ins Krankenhaus mitzunehmen, in dem sie arbeitet. River knüpft schnell eine Beziehung zu dem Mann: statt zu reden, malen sie gemeinsam Bilder. Auch Isabel kommt dem talentierten Künstler langsam näher. Doch dann kommen Erinnerungen an seine Vergangenheit zurück und Isabel muss sich fragen, ob er je bereit sein wird für eine neue Liebe.
Quelle: Verlag
Ein weiterer Roman der Autorin, ebenfalls in unserem Bestand:
Der Junge, der mit dem Herzen sah