Erfolgreiche Premiere des „Wäller Bahnstreckenlaufes“
Am Samstag, den 17.05., war die Leichtathletikabteilung der TuS Bad Marienberg erstmal Ausrichter eines Wettkampfes. Auf dem Radweg zwischen Bad Marienberg/Langenbach und Nistertal (der ehemaligen Bahnstrecke) wurde ein Volkslauf veranstaltet. Hierbei wurden die Distanzen 500 und 1000 m für Kinder und Schüler sowie 5 bzw. 10 km ab der Jugendklasse angeboten.
Aufgrund der Lage ohne großartige Infrastruktur mussten im Vorfeld einige planerische Hürden genommen werden. Jedoch funktionierte am Veranstaltungstag mit Hilfe vieler fleißiger Hände alles reibungslos, und es konnten insgesamt 86 Läuferinnen und Läufer auf die Strecken geschickt werden.
Die längeren Distanzen waren als Wendepunktstrecke angelegt, bei der es 2,5 km bis zum Wendepunkt kurz vor der alten Erbacher Brücke leicht bergab ging. Die kontinuierliche Steigung auf dem Rückweg ließ Zweifel aufkommen, ob schnelle Zeiten gelaufen werden konnten. Dies widerlegten jedoch die Sportler eindrucksvoll.
Die positiven Rückmeldungen aus den Reihen der Teilnehmer haben uns sehr gefreut, sodass wir fest mit einer Wiederholung der Veranstaltung im nächsten Jahr planen, bei der wir dann vielleicht den ein oder anderen Kritikpunkt auch noch ausmerzen können.
Ergebnisse des Laufes sind unter: https://www.ergebnisliste.de/laufveranstaltungen/bahnstreckenlauf einzusehen.