Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 23/2019
Büchereien
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeindebücherei Neunkhausen

Öffnungszeiten:

Dienstag 16.30h - 18.30h

Donnerstag 17.00h - 19.00h

Almut Schmidt: Spirit - Wild und frei - Wahre Freundinnen

• Das Buch zur neuen TV-Serie auf SuperRTL!

• Pferde, Abenteuer, Freundschaften und eine mutige Protagonistin machen Spirit zu einem Lieblingsthema für Mädchen von heute

• Mit durchgängig farbigen Illustrationen in authentischem, frischem Look

Dank Spirit, dem wilden Mustang, hat Lucky sich in ihrem neuen Zuhause auf dem Land gut eingelebt. Auch die Mädchen Pru und Abigail sind aus Luckys Leben nicht mehr wegzudenken. Treue Freunde wie diese kann sie gut gebrauchen. Gemeinsam stürzen sie sich in spannende Abenteuer und meistern den neuen Schulalltag mit all seinen Tücken.

Boris Pfeiffer: Die drei??? Kids: Das Schienen- Monster

Justus, Peter und Bob dürfen in einem supermodernen Zug mitreisen. Während sie die coole Technik testen, fällt plötzlich im gesamten Zug der Strom aus. Wer steckt dahinter? Die drei Detektive ermitteln in einem neuen Fall!

Jeff Kinney: Gregs Tagebuch 13: Eiskalt erwischt

Es ist Winter, und weil die ganze Stadt eingeschneit ist, hat Greg schulfrei. Eigentlich könnte er jetzt gemütlich im Warmen sitzen und Videospiele spielen. Doch seine Mom schickt ihn raus an die frische Luft und damit hinein ins Chaos. Die Nachbarschaft versinkt im Schnee und hat sich über Nacht in ein riesengroßes Schneeballschlachtfeld verwandelt. Iglus und Eisburgen werden gebaut, Banden gebildet, Vorräte angelegt. Schneebälle zischen nur so durch die Luft. Mittendrin im Getümmel versuchen Greg und sein bester Freund Rupert den Überblick zu behalten, damit es am Ende nicht heißt: Eiskalt erwischt!