Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 23/2019
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Einfach mal Danke sagen!“

„Einfach mal Danke sagen!“

Das wollten Bürgermeister Andreas Heidrich und seine ehrenamtliche Beigeordnete Eva Ehrlich-Lingens mit einem kleinen Fest an der Grillhütte in Lautzenbrücken. Der Dank galt den Ehrenamtler*innen, die sich in den beiden Initiativen „Ich bin dabei“ und „Netzwerk Angekommen“ für geflüchtete Menschen engagieren sowie den Teams, die die Arbeit in den beiden Initiativen verantwortlich koordinieren.

Rund 60 Gäste ließen sich die Getränke und die leckeren Sachen vom Grill sowie die mitgebrachten Salate und ausgefallene Dipps schmecken.

Die Bilder zeigen, dass zum Einen der Wettergott es gut meinte und den Regenhahn zugedreht hatte, aber auch, dass die Atmosphäre locker war und interessante Gespräche geführt wurden. Die Anlage in Lautzenbrücken hatte sich als Veranstaltungsort angeboten, da erfahrungsgemäß Erwachsene Spaß an der Nutzung des Mehrgenerationen-Spielplatzes haben.

Wer sich für die beiden Initiativen interessiert, kann sich auf der Homepage der Verbandsgemeinde www.bad-marienberg.de über die Links www.angekommen-bad-marienberg.de und www.initiative-ichbindabei.de informieren. Jede Frau und jeder Mann sind in allen Projekten herzlich willkommen.