Geöffnet:
dienstags 18 bis 19 Uhr
Neue Bilderbücher
Prinzessin Lillifee - Der Schmetterlingspalast
Gerade hat Prinzessin Lillifee noch schön geträumt, da wird sie vom aufgeregten Käfer Oscar geweckt. Überall im Schlossgarten sitzen blasse, erschöpfte Schmetterlinge. Und kein Zauber von Prinzessin Lillifee scheint zu helfen! Doch der kleine Käfer erinnert sich an einen alten Kinderreim über die Schmetterlingsfee Graziella, und ist wild entschlossen, Graziella zu finden und um Hilfe zu bitten. Und so zaubert Lillifee ihren Freund und sich winzig klein und sie folgen Schritt für Schritt dem rätselhaften Kinderreim. Ob sie so sie Schmetterlingsfee finden werden? Oder ist der Kinderreim einfach nur ausgedacht.
Der kleine Polarbär - Zu Hause in der Arktis
In den Weiten der eisigen Arktis lebt der kleine Polarbär zusammen mit seiner Mama und seiner Schwester. Hier gibt es soviel zu entdecken und zu lernen: Wo findet man in der frostigen Gegend Nahrung und wie gelangt man an das entfernte Meer? Wie schwimmt man und wie verhält man sich bei der Jagd nach den Ringelrobben? Der kleine Eisbär will alles wissen und begibt sich auf eine spannende Reise. Begleite ihn dabei und lerne seine Welt im hohen Norden kennen.
Geh hinaus und entdecke die Tiere in deiner Umgebung
Du darfst es dir aussuchen. Spazieren wir durch den kleinen Park und schauen den Eichhörnchen zu? Oder möchtest du lieber zum Weiher, um den Fröschen zu lauschen? Überall können wir soviele Tiere entdecken und vielleicht sogar fotografieren. Wie leben all die Tiere? Was macht sie so besonders? In diesem Buch erfährst du es. Schau es dir an. Dann geh hinaus in die Natur!