Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 24/2023
Büchereien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtbücherei Bad Marienberg

Büchting 3

Telefon: 02661-939774

E-Mail: buecherei@bad-marienberg.de

Montag: 15.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch: 9.00 - 11.00 Uhr

Mittwoch: 17:00 - 19:00 Uhr

Freitag: 16.00 - 18.00 Uhr

Wir haben neue Bücher eingekauft, unter anderem warten folgende Titel auf Sie:

Donna Leon: Wie die Saat, so die Ernte- Commissario Brunettis 32. Fall

Brunetti will gerade zu Bett, als Vianello ihn hinausruft in die kalte Novembernacht: In einem Kanal ragt eine Hand aus dem Wasser. Die Leiche ist schnell geborgen. Um wen es sich handelt, erfährt der Commissario per Zufall. Doch welche Feinde könnte der Tote gehabt haben? Da er sich ohne Papiere in Italien aufhielt, steht die Polizei ohne Spuren da. Erst als Brunetti tief in die eigene Vergangenheit eintaucht und sich das Italien seiner Studentenzeit vergegenwärtigt, nähert er sich der Lösung.

John Irving: Der letzte Sessellift

Aspen, Colorado 1941: Mit 18 tritt Rachel Brewster bei den nationalen Skimeisterschaften an. Eine Medaille gibt es nicht, dafür ist sie schwanger, als sie in ihre Heimat Exeter in New Hampshire zurückkehrt. Fortan arbeitet sie als Skilehrerin und verbringt das halbe Jahr in Vermont, weshalb ihr Sohn Adam bei seiner Großmutter Nana aufwächst. Adams Großvater hat aufgehört zu sprechen, als er die Nachricht von der unehelichen Schwangerschaft seiner jüngsten Tochter Rachel erhielt, und rutscht unaufhaltsam in die Demenz. Als Adam 14 ist, verkuppelt er die eins achtundfünfzig kleine Rachel mit dem noch kleineren Englischlehrer Mr. Barlow. Und obwohl sie die Hochzeitsnacht mit ihrer Lebensgefährtin Molly verbringt, wird aus Rachel, Adam und Elliot Barlow eine Familie, in deren Schutz jedes Mitglied seinen Neigungen nachgehen kann: Adam wird Schriftsteller, Rachel frönt dem Skifahren und Molly, Mr. Barlow trägt Frauenkleider. Doch die Gesellschaft stößt diejenigen aus, die nicht konform sein wollen, und Hass und Missgunst zerstören den Frieden der kleinen Familie.

Joël Dicker: Die Affäre Alaska Sanders

April 1999. Es verbreitet sich wie ein Lauffeuer unter den Bewohnern des sonst so friedlichen Mount Pleasant. Eine Joggerin hat am Grey Beach unter schockierenden Umständen die Leiche einer Frau entdeckt: Alaska Sanders, eine junge Frau, die erst seit Kurzem in dem Städtchen lebte. Rasch scheint klar, wer sie ermordet hat. Ein Verdächtiger gesteht, der Fall wird in wenigen Monaten erfolgreich abgeschlossen.

Elf Jahre später erhält Sergeant Perry Gahalowood, der damals leitende Ermittler, einen anonymen Brief: Ist es wirklich Alaskas Mörder, der da im Gefängnis sitzt, oder haben sie einen Unschuldigen weggesperrt? Der Zufall will es, dass sein alter Freund, der Schriftsteller Marcus Goldman, gerade im Ort ist. Gemeinsam nehmen sie den Fall neu auf. Einige Ungereimtheiten und neue Erkenntnisse über Alaskas Vergangenheit wecken Zweifel an der ursprünglichen Aufklärung… Ein alter Fall, ein idyllischer Ort an der Ostküste und ein höchst ungewöhnliches Ermittlerpaar machen Joël Dickers neuen Roman zu einem großartigen Leseerlebnis.