Am Freitag, den 6.6.25 ging es für die E2 der JSG Wolfstein schon vor dem offiziellen Schulende ins Wochenende.
Auf dem Sportgelände fand um 19:30 Uhr die große Eröffnungsfeier mit 82 Teams aus ganz Deutschland in allen Altersklassen statt.
Am Samstag um 11 Uhr startete für die E2 das Turnier in der Gruppe D gegen den SV Siethen. Dieses konnte, trotz gelber Karte und 2-Minuten-Strafe, mit 3:1 für uns entschieden werden.
Nach der Mittagspause ging es um 14:00 Uhr weiter mit dem 2. Spiel gegen den SV Grün-Weiß Brieslang 2. Mit 1:0 gingen unsere Jungs schon in der 2. Minute in Führung. Schon nach weiteren 3 Minuten stand es 3:0 und mit 4:0 war dies ein ungefährdeter Sieg.
Das 3. Spiel fand gegen den FC Eilenburg um 15 Uhr statt. Dieses letzte Spiel der Gruppenphase gestaltete sich nicht so eindeutig für uns, zwar ging die E2 der JSG mit 1:0 in Führung, aber durch einen sehenswerten Freistoß des gegnerischen Torwarts kam es zum 1:1, was zugleich auch der Endstand des Spiels war.
Dank zweier Siege und eines Unentschieden war die JSG Gruppenerster und spielte nun gegen eine Mannschaft aus der Hauptstadt, BSC Marzahn 2. Früh lagen wir mit 0:1 hinten, aber kurze Zeit später konnte der Ausgleich und der Führungstreffer durch die JSG erzielt werden. Nach einem groben Foul an einem unserer Spieler und dem daraus resultierenden Elfmeter war der Sieg unserer.
Im Halbfinale warteten die Teufelskicker der Rot-Weiß Werneuchen auf die JSG Wolfstein. Es war ein hartes Spiel, bei dem unsere Jungs selten bis zum gegnerischen Tor vordringen konnten. Nach 3 Minuten stand es 1:0 gegen uns. Das war leider auch schon das Endergebnis. Deprimiert und enttäuscht mussten wir die 1. Niederlage des Wochenendes hinnehmen. Doch jetzt hieß es: Kopf hoch, nun wartete das kleine Finale um Platz 3!
Nach der Mittagspause gingen alle Spieler wieder hochmotiviert ins Spiel, mit dem festen Willen, den 3. Platz für sich zu ergattern.
Gegen den FSV Großpösna lagen die Jungs zwar nach einem abgefälschten Ball 1:0 hinten, ließen aber nicht nach und kamen in der 13. und 19. Minute zum Ausgleich und Führungstreffer. Diesen 3. Platz ließen sich die Jungs nun nicht mehr nehmen und verteidigten ihn mit allen Kräften bis zum Schlusspfiff.
Ein 3. Platz bei 18 teilnehmenden Mannschaften wurde lautstark und ausgelassen gefeiert.
Die Siegerehrung war ein krönender Abschluss eines gelungenen Wochenendes.