Telefon: 02661 939774
E-Mail: buecherei@bad-marienberg.de
| Montag: | 15:00 - 17:00 Uhr |
| Mittwoch: | 9:00 - 11:00 Uhr |
| Mittwoch: | 17:00 - 19:00 Uhr |
| Freitag: | 16:00 - 18:00 Uhr |
Jo Furniss: Der Stau
Belinda Kidd, Kommissarin kurz vor dem Ruhestand, ist auf dem Weg vom Flughafen in die Londoner Innenstadt. Vom Jetlag geplagt, will sie einfach nur nach Hause - als der Verkehr plötzlich stockt und dann zum völligen Stillstand kommt. Grund dafür: eine Explosion in einem Tunnel. Geschätzte Wartezeit: mehrere Stunden. Als Belinda sich zwischen den parkenden Autos die Beine vertritt, macht sie in einem der anderen Fahrzeuge eine grausige Entdeckung: eine Leiche, offensichtlich erstochen - mit einer Fahrradspeiche.
So viele Fragen dieser Fund aufwirft, eines ist Belinda sofort klar: Der Mörder muss immer noch hier sein, zwischen den anderen Autofahrern, die darauf warten, dass es weitergeht. Und solange er frei herumläuft, sind sie alle in Gefahr, denn niemand kommt hier weg...
Tess Gerritsen: Die Sommergäste
Jahr für Jahr kommen die Sommergäste nach Purity und beziehen die imposanten Ferienhäuser am Maiden Pond - misstrauisch beäugt von den Anwohnern, die den reichen Großstädtern nicht über den Weg trauen. Als eines Tages ein Mädchen aus einer der Urlauberfamilien verschwindet und kurz darauf menschliche Überreste aus dem See geborgen werden, spitzen sich die Ereignisse in der Kleinstadt zu. Die Polizei ermittelt erfolglos - bis Maggie Bird und der „Martini-Club“ ihre Expertise zur Verfügung stellen. Der Club mag zwar aus Spionen im Ruhestand bestehen - doch das Ermitteln verlernt man nie …
Jojo Moyes: Der Klang des Herzens
Die Konzertgeigerin Isabel Delancey hat ihr erfülltes Leben immer für selbstverständlich genommen. Doch als ihr Mann plötzlich stirbt und sie mit einem Schuldenberg zurücklässt, sind sie und ihre beiden Kinder gezwungen, ihr komfortables Haus in London zu verkaufen und aufs Land zu ziehen.
Das Anwesen, das Isabel überraschend von einem Großonkel geerbt hat, ist eine Ruine und schnell sind auch ihre letzten Ersparnisse aufgebraucht. In ihrer Verzweiflung nimmt Isabel gern die Hilfe ihres Nachbarn Matt an, ohne zu ahnen, dass dieser seine ganz eigenen Interessen verfolgt.
Während um sie herum alles zusammenzubrechen droht, muss Isabel lernen, dem Klang ihres Herzens wieder zu vertrauen. Denn man kann sich gegen das Glück entscheiden. Oder dafür.
Emily Dunlay: Teddy
Teddy Huntley Carlyle zieht im Sommer 1969 mit ihrem neuen Ehemann von Texas nach Rom. Die Stadt ist heiß und aufregend, voll von Glamour und Intrigen. Teddy hat einen Neuanfang verdient. Sie will ihre ruhelose Vergangenheit hinter sich lassen und eine gute Diplomatengattin sein, eine Frau, die alle verzaubert. Aber nach nur wenigen Wochen nehmen die Dinge eine dunkle Wendung, manche Geheimnisse lassen sich einfach nicht verbergen...
Matt Coyne: Frank & Red
Nach dem Tod seiner geliebten Frau Marcie ist dem mürrischen Frank jeglicher Lebensmut abhandengekommen. Tag für Tag verschanzt sich der alte Mann in seinem Haus und meidet den Kontakt zur Außenwelt. Doch dann tritt Red in sein Leben: ein sechsjähriger Junge, der nach der Trennung seiner Eltern gemeinsam mit seiner Mutter in das Nachbarhaus gezogen ist. In Franks Augen ist der Kleine zunächst eine richtige Nervensäge: zu laut, zu neugierig und ständig dabei, seine mühsam bewahrte Ruhe zu stören - vor allem, wenn er auf dem Trampolin herumspringt und über den Zaun späht. Doch Reds unerschütterliche Freundlichkeit hilft Frank langsam aus seiner Isolation heraus. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft - eine, die neue Perspektiven schenkt und beide auf unerwartete Weise verändert.
Barbara Kingsolver: Die Unbehausten
Alles scheint um Willa Knox zusammenzubrechen: Als freie Journalistin steht sie ohne Aufträge da. Ihr Mann Iano verliert seine Professur, Sohn Zeke, als Harvard-Absolvent der große Hoffnungsträger der Familie, ist gerade Vater geworden - aber alleinerziehend. Und ihr schwerkranker Schwiegervater schwärmt vom „Megafon“, dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten.
Am selben Fleck, 150 Jahre zuvor, freundet sich ein Lehrer namens Thatcher mit seiner eigenbrötlerischen Nachbarin an. Die Naturforscherin Mary Treat steht in lebhaftem Austausch mit Charles Darwin, doch in der verschworenen Ortsgemeinschaft wird die Theorie von der Evolution als Sünde angeprangert.
Was verbindet diese Menschen über die Jahrhunderte hinweg? Ein viktorianisches Haus, das ihnen über dem Kopf einzustürzen droht - und eine Zeit, in der damals wie heute kein Stein auf dem anderen bleibt.