Foto (Privat) von links nach rechts: Frank Schneider, Winfried Volk, Hans-Joachim Arend, Christoph Schell, Dirk Neitemeier, Martin Rodi, Jochim Schwan und Jürgen Schneider
TC Bad Marienberg feiert Aufstieg und Meistertitel
Die Herrenmannschaft 55 schaffte erstmalig den Aufstieg von der Rheinlandliga in die Verbandsliga Rheinland-Pfalz.
Am vergangenen Samstag war es dann eigentlich nur noch eine Formsache, denn der Aufstieg stand bereits nach dem letzten Auswärtsspiel beim TC Bad Salzig fest. Mit einem 7:2 Sieg war der Aufstieg bereits besiegelt.
Am vergangenen Samstag ging es dann im Heimspiel gegen den TC Mülheim-Kärlich lediglich nur noch um das „I-Tüpfelchen“, den Meistertitel. Die Gäste aus Mülheim-Kärlich hätten schon mit 9:0 gewinnen müssen um hier nochmals die Tabellenführung zu übernehmen. Am Ende des Zusammentreffens gewannen jedoch unsere Herren 55 erwartungsgemäß mit insgesamt 6:3 und sicherten sich somit ohne Punktverlust den Meistertitel.
Da auch der Gast Mülheim-Kärlich, als zweiter Aufsteiger einen guten Grund zum Feiern hatte, wurde der Abend dann doch etwas länger.
Die Herrenmannschaft 55 um Mannschaftskapitän Martin Rodi freut sich auf die kommende Saison und auf eine große Aufgabe, den Klassenerhalt. Da in der Mannschaft die „Chemie“ richtig stimmt, sind alle hoch motiviert dieses Ziel zu erreichen.