Maxim Metternich beim Wurf
Sparkassen-Cup war ein Erfolg für die Mannschaften der HSG Westerwald!
Die Damen- und die I. Herrenmannschaft der HSG Westerwald haben sich beim 29. Einladungsturnier der Sparkasse Westerwald-Sieg und der HSG Westerwald in sehr starker Verfassung gezeigt. Nach einer deutlichen Niederlage gegen die Sportfreunde aus Neustadt haben die Schützlinge von Daniel Hufer gegen die ebenfalls klassenhöhere Mannschaft der SG BaEng auf Augenhöhe mitspielen können. Trotz der knappen 16:15-Niederlage waren die Damen der HSG Westerwald sehr zufrieden. Mit dem deutlichen Sieg von SF Neustadt gegen die SG BaEng haben die Neustädter Damen gezeigt, dass Sie in der Rheinlandliga angekommen sind.
Bei den Herren hat die HSG Westerwald mit drei deutlichen Siegen und einem eindrucksvollen Torverhältnis von 62:24-Toren den positiven Trend aus den letzten Saisonspielen fortgesetzt. In dem leistungsmäßig breiten Kader haben sich alle Spieler in die Toreliste eintragen können. Auch Spielertrainer Tim Cziesla kommt in seiner neuen Rolle als Kreisläufer, die er bereits zu früheren Zeiten in der A-Jugend Bundesliga in Wetzlar ausgefüllt hatte, immer besser zur Geltung. „Wir haben den Grundstein des Erfolges insbesondere der starken Abwehr zu verdanken“, so HSG-Leiter Jörg Wengenroth. Mit Samir Moser, Mischa Dahlmann und Johannes Wanzel hat die HSG deutlich an Sicherheit gewonnen. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag war, dass Alexander Vidojevic aufgrund einer beruflich räumlichen Veränderung sein letztes Spiel für die HSG absolviert hat. Die HSG dankt ihm auf diesem Wege für viele tolle Momente. Danke Alex
Ein heißes Duell gab es auch zwischen den hessischen Bezirksligisten aus Herborn und Driedorf. Am Ende setzte sich Herborn knapp durch. Die Sportfreunde aus Neustadt waren mit sehr dünnem Kader angereist und haben dann durch verletzungsbedingtes Pech auf die letzte Partie verzichtet.
Ergebnisse Damen:
SG BaEng - SF Neustadt — 12:25
SF Neustadt - HSG Westerwald — 17:10
SG BaEng - HSG Westerwald — 16:15
Ergebnisse Herren:
HSG Westerwald - SF Neustadt — 27:8
HSG Herborn/Seelbach - VfB Driedorf — 18:16
HSG Westerwald - VfB Driedorf — 13:4
SF Neustadt - HSG Herborn/Seelbach — 10:25
HSG Herborn Seelbach - HSG Westerwald — 12:22
VfB Driedorf - SF Neustadt — 1:0