Strahlender Sonnenschein begrüßte die Teilnehmer am diesjährigen 24. Dreikirchener systemceram Triathlon mit Duathlon. Die Organisatoren vom SC Alemannia starteten ihre Veranstaltung, bei der auch fünf Athleten der WSG vor Ort waren, wie gehabt mit dem Schwimmen über 300 Meter im Freibad Hundsangen. Danach folgten knapp 22 Kilometer Rad fahren mit über 320 Höhenmetern und abschließend noch fünfeinhalb Kilometer laufen.
In den verschiedenen Startgruppen gingen auch die Einzelstarter Jan Panthel und Manuel Würpel sowie im Staffelwettbewerb das Team „Die flotten Brenners“ mit Antonia, Anja und Andreas auf die Strecken.
Jan hatte zwar einige Probleme mit den hügeligen Radparcours, kam aber ansonsten gut durch den Wettkampf und nach 1:34:34 Stunden auf Rang neun bei den Männern M45 im Ziel bei der Mehrzweckhalle Dreikirchen an. Dort konnte er beobachten, wie Manuel, der mit einer späteren Startgruppe ins Rennen gegangen war, nach 1:14:11 Std. ebenfalls die Ziellinie passierte. Mit dieser Zeit erreichte Manuel immerhin den 4. Platz in der Kategorie M30. Auch alle drei Mitglieder der Familie Brenner zeigten gute Leistungen in der Konkurrenz mit sieben Staffeln. Als drittplatzierte mussten Schwimmerin Antonia, Radfahrerin Anja und Schlussläufer Andreas mit der Zeit von 1:14:33 Std. lediglich zwei rein männlichen Teams den Vortritt lassen.