geöffnet:
dienstags | 18 bis 19:00 Uhr |
Buchtipps für Kinder - Lesealter ab 8
Kommt mit auf die Reisen im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten euch!
Den Gorillas auf der Spur
Dichter Nebel umgibt Anne und Philipp, als sie aus dem magischen Baumhaus klettern. Sie sind im afrikanischen Regenwald gelandet! Dort entdecken die Geschwister eine Gorilla-Familie. Doch als sie mit den zutraulichen Tieren spielen, taucht plötzlich ein schwarzer Leopard auf. Können Anne und Philipp die Raubkatze vertreiben und die Gorilla-Kinder retten?
Verborgen im Dschungel
Diesmal sind Anne und Philipp im Dschungel gelandet, genauer gesagt in Amazonien. Inmitten von Lianen, am Ufer des mächtigen Amazonas, begegnen sie einem aufregenden Tier nach dem anderen. Doch nicht jedes von ihnen freut sich über Besucher und wo ein Jaguar-Baby ist, ist auch die Jaguar-Mutter nicht fern.
Gefahr im Drachenreich
Wie ein Wirbelwind landet das magische Baumhaus im alten China. Um eine geheimnisvolle Legende zu finden, müssen Anne und Philipp unbemerkt in den Drachenpalast kommen. Doch der Drachenkaiser ist alles andere als ungefährlich, und Anne und Philipp begeben sich auf einen spannenden Wettlauf gegen die Zeit.
Gefangen im Elfenwald
Es stürmt heftig, als Anne und Philipp mit dem Baumhaus im irischen Moor landen. Sie sollen ein Mädchen namens Augusta finden und ihre Fantasie mithilfe einer magischen Flöte entfachen. Doch als Philipp ein falsches Lied zur Melodie der Flöte singt, verschwindet Augusta plötzlich - und ist im Reich der Elfen gefangen! Zum Glück können die Geschwister das zauberhafte Reich gemeinsam mit einem Kobold betreten. Die Elfen wollen Augusta jedoch nicht mehr gehen lassen und drohen, Anne und Philipp zu verzaubern.