Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 31/2022
Büchereien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtbücherei Bad Marienberg

Büchting 3

Telefon:  —  02661-939774

E-Mail:  —  buecherei@bad-marienberg.de

Montag:  —  15.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch:  —  9.00 - 11.00 Uhr

Mittwoch:  —  17:00 - 19:00 Uhr

Freitag:  —  16.00 - 18.00 Uhr

Wir machen in diesem Jahr eine Sommerpause, daher bleibt die Bücherei vom 15. August bis zum 03. September 2022 geschlossen.

Am 05. September sind wir dann, zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da.

Cathy Bonidan: Das Glück auf der letzten Seite

Als Anne-Lise in einem Hotel in der Normandie ein Manuskript findet, ahnt sie nicht, wie sehr es ihr Leben durcheinanderwirbeln wird. Auf der Suche nach dem Autor kommt sie mit dem eigenbrötlerischen Sylvestre in Kontakt. Er gesteht ihr, vor über dreißig Jahren die erste Hälfte verfasst zu haben. Doch wie ist der Roman ist das Hotel gelangt? Wo hat er die letzten dreißig Jahre gesteckt? Und wer hat den Schluss geschrieben? Es beginnt eine abenteuerliche Reise. Schon bald stellt sich heraus, dass der geheimnisvolle Text das Leben von all denen, die ihn gelesen haben, in eine neue Richtung lenkt.

Heinz Strunk: Ein Sommer in Niendorf

Ein Mann namens Roth begibt sich für eine längere Auszeit nach Niendorf: Er will ein wichtiges Buch schreiben, eine Abrechnung mit seiner bürgerlichen Familie. In dem geruhsamen Ostseebad gerät er bald in den Bann eines trotz seiner furchtbaren Banalität dämonischen Geists: ein Strandkorbverleiher, der Mann ist außerdem Besitzer des örtlichen Spirituosengeschäfts, aufdringlich wie ein Insekt. Doch nach und nach beginnt Roth, seine Nähe zu suchen. Als Dritte stößt Simone hinzu, die Freundin des Schnapshändlers, in jeder Hinsicht eine Nicht- Traumfrau- eigentlich. Und am Ende dieser Sommergeschichte ist Roth seiner alten Welt abhandengekommen, ist er ein ganz anderer…

Thommie Bayer: Sieben Tage Sommer

Es ist eine großzügige Geste: Max Thorberg lädt fünf alte Freunde in sein südfranzösisches Ferienhaus ein. Und seine Gäste lassen es sich bei exzellentem Essen und sommerlichen Gesprächen gutgehen. Doch Thorberg selbst taucht nicht auf. Ein junge Frau, Anja, empfängt und bewirtet die Gäste, die sich zunehmend die Frage stellen: Warum sind sie gekommen?

Lucy Foley: Abendrot

Ein einsames Haus am Ende einer verwinkelten Seitengasse im Pariser Stadtviertel Montmatre: Pleite und nur mit einem einzigen Koffer in der Hand steht Jess vor der Tür ihres Bruders, der sie für ein paar Wochen bei sich wohnen lassen will. Doch sie findet seine Wohnung leer vor - es scheint, als habe er sie überstürzt verlassen. Die wohlhabenden Nachbarn machen keinen Hehl daraus, dass Fremde in diesem Haus nicht willkommen sind. Je länger ihr Bruder verschwunden bleibt, desto mehr fühlt Jess sich beobachtet in dem herrschaftlichen Gebäude mit seinen geheimen Durchgängen und verschlossenen Türen. Immer unerbittlicher wächst in ihr der Verdacht, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Nachbarn suchen sich lang begrabene Feindseligkeiten ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann macht Jess eine unfassbare Entdeckung. Und die Situation im Haus eskaliert…