Büchting 3
Telefon: — 02661-939774
E-Mail: — buecherei@bad-marienberg.de
Wir machen Urlaub!
Die Bücherei bleibt vom 12. bis 30. August geschlossen.
Ab dem 2. September sind wir dann zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da.
Montag: — 15:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch: — 9.00 - 11.00 Uhr
Mittwoch: — 17.00 - 19.00Uhr
Freitag: — 16.00 - 18.00 Uhr
Max Bentow: Eulenschrei
Eine Frau, ermordet in einem Baumhaus. Ein männliches Opfer, getötet in seinem Auto. Eine Schauspielerin, tot aufgefunden in ihrer Badewanne. Profilerin Carlotta Weiss und Kommissar Nils Trojan tappen im Dunklen - was ist die Beziehung zwischen diesen Menschen, die einem scheinbar wahllos wütenden Mörder zum Opfer gefallen sind? Einen ersten Hinweis erhalten sie, als auch noch der Maler Robert Lumen gewaltsam ums Leben kommt: auf dem Speicher seines Hauses ist das Bildnis einer mysteriösen jungen Frau versteckt. Ist sie das Bindeglied zwischen den Opfern? Als Carlotta ein zwielichtiges Etablissement aufsucht, das Lumen und die Frau vermutlich verbunden hat, kommt sie dem Täter gefährlich nahe. Wie gefährlich, begreift sie erst im letzten Moment…
Karin Slaughter: Letzte Lügen
Die McAlpine Lodge ist ein idyllisches, weitläufiges Urlaubsresort in den Bergen Georgias, der Gipfel des luxuriösen Eskapismus. Doch weder Besitzer noch Gäste nehmen es mit der Wahrheit so genau. Alle Lügen -über ihre Vergangenheit, ihre Familien, sich selbst.
Eines Nachts droht Mercy McAlpine - die Tochter der Gastgeberfamilie mit der zweifelhaften Vergangenheit - damit, die Geheimnisse aller zu enthüllen. Nur wenige Stunden später ist sie tot. In einer so abgelegenen Gegend scheint es leicht, mit einem Mord davonzukommen- aber ausgerechnet Will Trent und Sara Linton, Special Agent und Gerichtsmedizinerin beim GBI, verbringen in der McAlpine Lodge ihre Flitterwochen. Und nun wird der Urlaub ihres Lebens zu einem Wettlauf mit der Zeit. Denn die letzte Lüge ist noch längst nicht aufgedeckt…
Petra Durst- Benning: Die Köchin Bd. 3 Süße Tage, bittere Stunden
Südfrankreich, 1901. Ein Leben lang hat Fabienne von einem eigenen Restaurant geträumt. Nun wird dieser Traum endlich zur Wirklichkeit: In Gruissan, dem romantischen Ort am Mittelmeer, eröffnet sie direkt am Marktplatz ihr Restaurant. Schon bald kommen die Gäste von weit her, und Fabienne genießt ihren Erfolg. In dieser glücklichen Zeit scheint sich auch eine weitere Sehnsucht zu erfüllen- ihr geliebter Sohn der ihr als Baby geraubt wurde, steht plötzlich vor der Tür. Doch das Wiedersehen verläuft völlig anders als erhofft, der junge Mann ist von bitterem Hass auf die unbekannte Mutter erfüllt. Seine Ablehnung stürzt Fabienne in eine tiefe Krise. Erst als es fast zu einer Katastrophe kommt, begreift sie was wirklich zählt…
Rolf Eisel: Diskret und insgeheim
Schlichte Gedichte & unbeträchtliche Betrachtungen
Schön verrückt!
Es ist schon klar, dass mit den Jahren
Wir nicht mehr sind, wie wir mal waren
Worüber ich mich aber freu
Dass wir uns jeden Tag stets neu
Finden wollen und das auch glückt
Gewiss nicht einfach, aber schön- verrückt.
Heiteres Darüberstehen
Ein Kleiner macht sich gerne groß
Ein Großer eher klein
Der Kleine fühlt sich so famos
Der Große wahrt den Schein-
Als hätt er das Niveau
Wie sein gegenüber
Den Kleinen macht das immer froh
Der Kluge steht still drüber