Telefon: 02661 939774
E-Mail: buecherei@bad-marienberg.de
| Montag: | 15:00 - 17:00 |
| Mittwoch: | 9:00 - 11:00 |
| Mittwoch: | 17:00 - 19:00 |
| Freitag: | 16:00 - 18:00 |
Wir machen Urlaub:
Vom 04.08.2025 bis 15.08.2025.
Ab dem 18.08.2025 sind wir wieder für Sie da.
Ferienlektüre für unsere jungen Leser:
Aimée Carter: Die Erben der Animox - Der Verrat des Kaimans
Noch erschöpft von den Erlebnissen in der Serengeti, fliegen Simon Thorn und seine Freunde in den brasilianischen Regenwald, um die dortigen Erben vor Wadim in Sicherheit zu bringen. Doch erneut ist ihnen der europäische Hüter des Imperiums einen Schritt voraus. Nolans Täuschung ist aufgeflogen! Ist nun Simons Familie in Gefahr? Als es Giftpfeile regnet und die Verletzungen sich mehren, weiß Simon nicht mehr, wie er die Erben der Animox beschützen soll...
Aimée Carter: Die Erben der Animox - Die Rache des Tigers
Nach der schweren Schlacht im Amazonasgebiet fliegt Simon Thorn, diesmal ohne seine Freunde, nach Asien. Dort erfährt er endlich, wer der mysteriöse X ist - und macht eine unglaubliche Entdeckung.
Doch auch in Asien sind die Erben der Animox nicht vor den Angriffen Wadims sicher. Zwischen Rauch und Feuer holen sie zu einem letzten großen Schlag gegen den europäischen Hüter aus. Wird es ihnen gelingen, Wadim und das Imperium endgültig zu Fall zu bringen?
Suza Kolb: Emil Einstein - Das fabelhafte Schatzfindegerät
Emil Einstein fiebert dem Camping-Wochenende am See entgegen. Ob es wirklich einen geheimnisvollen Schatz gibt, den ein riesiger Fisch dort seit Hunderten von Jahren bewacht? Kaum ist das Zelt aufgebaut, begeben sich Emil und seine tierischen Freunde auf Schatzsuche. Doch dabei geht alles Mögliche schief. Und Emil ahnt: Nun braucht es schleunigst eine seiner fabelhaften Erfinder-Ideen! Aber wo bleibt das magische Kopfkribbeln, wenn man es am nötigsten braucht?
Die drei??? sind erwachsen geworden!
Andreas Eschbach: Die Auferstehung
Auferstehung oder Täuschung? Wer einmal spurlos im Amazonas verschwunden ist, kehrt nie mehr zurück. Tracy - vor Jahren verschollen - schafft jedoch das Unmögliche. Irgendetwas stimmt aber nicht - ihre Stimme, ihre Bewegungen wirken fremd. Die Familie hat Zweifel und bittet den mittlerweile erwachsenen Justus Jonas um Hilfe. Getrieben von alten Instinkten übernimmt er den Auftrag. Doch nichts ist, wie es scheint. Zwischen falschen Identitäten und einer Wahrheit, die nie ans Licht kommen sollte, wird ihm nicht nur der Charme der jungen Frau gefährlich. Ohne seine Kollegen Peter Shaw und Bob Andrews stößt er schnell an seine Grenzen. Die Wege der Detektive von einst kreuzen sich und sie müssen sich den Geistern der Vergangenheit stellen - können sie dabei auch ihre Freundschaft retten?
Ein Fall mit dunklen Wendungen - über Erinnerung, Hoffnung und die Frage, wie weit ein Mensch gehen würde, um jemanden zurückzubekommen, den er verloren hat.
Trude Teige: Wir sehen uns wieder am Meer
Um nach einem Schicksalsschlag neu anzufangen, geht Birgit als Krankenschwester ins zerbombte Bodø im kalten Norden Norwegens. Als sie sich dem Widerstand gegen die deutschen Besatzer anschließt und sich in einen russischen Gefangenen verliebt, gerät sie in große Gefahr.
Nadia ist fast noch ein Kind, als sie aus ihrem ukrainischen Heimatdorf zur Zwangsarbeit nach Bodø verschleppt wird. Die Zustände sind furchtbar, doch es scheint sich ein Weg aufzutun: ein junger Norweger, der für die Deutschen arbeitet, wird auf Nadia aufmerksam.
Was ihnen widerfährt, teilen Birgit und Nadia nur miteinander und Tekla, die einen Deutschen liebt und wie sie ihre Geschichte verbergen muss. Das Schicksal wird die mutigen Freundinnen bis nach Deutschland, Finnland und Moskau führen, weit über den Krieg hinaus - und noch die Leben ihrer Kinder und Enkel prägen.
Linus Geschke: Der Trailer
(Donkerbloem Band 1)
Eine junge Frau, die von einem Campingplatz in den Ardennen verschwindet.
Eine Kommissarin, der dieser Fall 15 Jahre lang keine Ruhe lässt.
Ein True-Crime-Podcast, der alles wieder zum Leben erweckt.
Und ein verurteilter Stalker, der sein Wissen nicht mit der Polizei teilen will.