Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 32/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FC Bayern Fanclub Steig-Alm

Fans zum Heimspiel des FCB in München.

Mehr als Jahrzehnt erfolgreiche Fanclubgeschichte Teil 2

Die Verbundenheit zum Fanclub und den FC Bayern München unterstrich man auch durch die alle zweimonatigen stattfindenden Stammtische sowie auch durch Beschaffungen individueller Fanclub-Polos und Fanartikel.

Als die Coronazeit auch den Fanclub lähmte und auf Dauer einen Stadionbesuch ausschloss, wurde die Idee der „Unterstützung" unseres kranken Waldes geboren und durch viele begeisterte Fans, die sich umso mehr über die ersten Fan-Kontakte freuten, umgesetzt.

Gesammelte Eicheln brachte man in den Boden ein, setzte weitere Jungbäume, die auch in der Wachstumsphase in weiteren Aktionen intensiv gepflegt wurden. Auch eine Spende in Höhe von 1.600 € wurde für die Errichtung eines Lehrwaldes am Wildpark übergeben, worin sich auch die Verantwortung für den Erhalt unseres Waldes zeigte.

Ein in 2010 geplantes großes 10-jähriges Jubiläumsfest, fiel ebenfalls der Corona - Pandemie zum Opfer, wobei wir jedoch hoffen, im Jahr 2025 das 15-jährige Bestehen umso größer feiern zu können.

Natürlich kamen auch in den Jahren vor Corona das gemeinschaftliche Miteinander der Fans bei den Veranstaltungen wie Sommer- und Grillfest, Kickerturnieren, Wanderungen, Lange Theke, Oktoberfest bei den Fanclub Freunden "Gute Freunde Westerwald " im Buchfinkenland und den jährlichen Weihnachtsfeiern, nicht zu kurz.

Diese über Jahre gezeigten Aktionen blieben auch den vielen FC Bayern München Fans im Westerwald und darüber hinaus in den USA und Australien nicht unbeobachtet, sodass die Mitgliederzahl immer größer wurde und in diesem Jahr die überaus stolze Mitgliederzahl von 500 erreicht hat und somit zum größten FC Bayern Fanclub in Rheinland-Pfalz aufgestiegen ist.

Hierdurch wird natürlich die Verpflichtung unterstrichen, die Fanclub - Arbeit konstruktiv und nachhaltig zum Wohle und Freude unserer FC Bayern München Fans weiterzuführen.

Damit auch alle Mitglieder konkret das Geschehen in und am Fanclub miterleben können, hat man inzwischen neben einer eigenen Homepage (www.fc-bayern-fanclub-steigalm.de) das 3. Fanclub - Magazin aufgelegt, um auch hiermit die Freunde des FC Bayern München über das aktuelle Geschehen in ihrem Fanclub zu berichten und zu erfreuen, sowie die erfolgreiche Fanclubgeschichte über mittlerweile 12 Jahre fortzuschreiben.