Unsere Öffnungszeiten:
Mittwoch 17.00 Uhr - 19.00 Uhr
Freitag 17.00 Uhr - 19.00 Uhr
Telefon 02661 - 916 52 35
E-Mail buecherei-nistertal@freenet.de
Homepage koeb-nistertal.bistumlimburg.de
Hier erfahren Sie Neuigkeiten und können alle ausleihbaren Medien aus unserem Bestand rund um die Uhr einsehen. Sie können während unserer Öffnungszeiten mittwochs und freitags von 17.00 - 19.00 Uhr unsere Medien ausleihen oder reservieren Sie Ihre gewünschten Medien telefonisch während unserer Öffnungszeiten oder direkt über Ihr Leserkonto auf unserer Hompage koeb-nistertal.bistumlimburg.de unter dem Stichwort Medienkatalog, per E-Mail über buecherei-nistertal@freenet.de
Sarah Welk: Pfeffer & Minze - zusammen sind wir einfach genial
Ein fröhliches Kinderbuch über Freundschaft, Familie und die Kunst, aus allem das Beste zu machen Dieses Buch über die beiden besten Freundinnen Millie und Juna ist die ideale Lektüre für Kinder ab 10 Jahren. Die spaßigen Abenteuer der beiden Mädchen eignen sich auch als perfektes Geschenk für Kinder ab der 4. Klasse. Geplatzte Ferienpläne und Hundechaos - Millie und Juna meistern alle Herausforderungen!Juna Pfeff und Millie Minze sind immer füreinander da. Und darum ist es für Juna Ehrensache, dass sie ihrer besten Freundin zur Seite steht, als die Urlaubspläne von Familie Minze ins Wasser fallen. Statt einer Campingtour nach Italien gibt es dann eben Zelten im Stadtpark. Das macht genauso Spaß! Wären da nicht ein merkwürdiger Zeltnachbar, ein paar fiese Kinder und die Pudel vom Hundeverein "Rausch im Flausch", die den beiden Freundinnen das Leben schwer machen... Zum Glück haben Pfeffer & Minze immer die besten Ideen. Und so wird aus einem anfangs verkappten Urlaub doch noch ein ganz großes Campingabenteuer! Unterhaltung für Teenager: Mit den Themen Freundschaft, Schule, Familie humorvoll und spannend aufbereitet So macht Lesen Spaß: Kurze, aufgelockerte Textabschnitte in modernem Tagebuchstil Starke Erzählstimme: Die schüchterne Millie und ihre mutige Freundin Juna gehen gemeinsam durch dick und dünn Lesevergnügen für Kinder ab 10: Lustiger Kinderroman von Humorexpertin Sarah Welk Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin Über das Buch: Eine humorvoller Kinderroman für alle Abenteurer:innen ab 10 Jahren von der unvergleichlichen Kinderbuchautorin Sarah Welk.
Quelle: Verlag
Angelika Niestrath: Das fantastische fliegende Fundbüro
Mit Raketenbett auf der Suche nach verlorenen Herzensdingen.
Im Fundbüro von Herrn Elmer gibt es eine Spezialabteilung für besonders schwere Fälle. Dort sucht Herrn Elmers Enkelin Alex mit Hilfe einer verrückten Wahrsagekugel nach verlorenen Lieblingsdingen. Und zwar in einem fliegenden Bett mit Raketenantrieb! Als Anton wegen seines verschwundenen Hundes Fluser an die Spezialabteilung gerät, kann er beweisen, dass er ebenfalls einen begabten Finde-Agenten abgibt - und so dauert es nicht lange, bis das Raketenbett eines Abends wieder vor seinem Fenster auftaucht. Alex braucht Hilfe bei einem kniffligen Großauftrag: Der Geisterbahnbesitzer vom Jahrmarkt hat alle seine Geister verloren!
Abenteuerlich, spannend, lustig: die neue Reihe für Kinder ab 8 Jahren! Brillant und in Farbe illustriert von Simona Ceccarelli
Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen
Quelle: Borromedien
Angelika Niestrath: Das fantastische fliegende Fundbüro - Die Suche nach Juma
Seit der eher schüchterne Anton als Geheimagent auf dem Raketenbett zusammen mit Hund Fluser und den neuen Freunden Alex und Pogo verlorene Lieblingsdinge aufspürt, ist er Aufregung schon fast gewohnt. Doch dann kommt die große Magierin Zampana in die Stadt und alles steht Kopf: Im Chinarestaurant gibt es Ärger mit falschen Essstäbchen, Pogo wird aus dem Fundbüro entführt und taucht im Tierpark wieder auf, während das neugeborene Nilpferdbaby Juma im selben Moment von dort verschwindet - eine Katastrophe für Antons Klassenkameraden Leo, denn der Tierpark gehört seinen Eltern, und Juma war ihre größte Attraktion! Anton und Alex geben alles, um das Hippobaby zurückzubringen, doch Pogos Vorhersagen sind verrückter denn je, und selbst auf das Raketenbett ist diesmal kein Verlass... Ein scheinbar total verhexter Fall mit vielen Überraschungen!
Quelle: Borromedien