Pressemitteilung der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises
Die musikalische Früherziehung ist eines der Steckenpferde der Kreismusikschule Westerwald. In den - ab September in Bad Marienberg startenden - Kursen erhalten schon die Allerkleinsten die Möglichkeit, sich spielerisch und kreativ Zugang zur Musik zu verschaffen und somit bereits in jüngsten Jahren den Grundstein zu einer fundierten musikalischen Ausbildung zu legen.
Wie viel Spaß Kinder mit Klanghölzern, Trommeln und Rasseln haben können, zeigen die Musik-Mäuse montags. In Begleitung ihrer Eltern können Kinder zwischen eineinhalb und drei Jahren um 16.45 Uhr tanzen, spielen und die Welt der Musik mit allen Sinnen entdecken.
Die Musik-Füchse hingegen führen die Vier- bis Sechsjährigen mit Singen, Bewegung und Spaß spielerisch montags um 16.00 Uhr an Musikinstrumente heran. Gemeinsam lernen sie dabei die unterschiedlichen Instrumentenfamilien kennen und basteln ein eigenes Rhythmusinstrument.
Weitere Informationen zu den Kursen sowie eine Anmeldung sind telefonisch unter 02602 124-224 sowie unter www.kreismusikschule-ww.de möglich.