Unsere Öffnungszeiten:
Mittwoch 17.00 Uhr – 19.00 Uhr
Freitag 17.00 Uhr – 19.00 Uhr
Telefon 02661 – 916 52 35
E-Mail buecherei-nistertal@freenet.de
Homepage koeb-nistertal.bistumlimburg.de
Hier erfahren sie Neuigkeiten und können alle ausleihbaren Medien aus unserem Bestand rund um die Uhr einsehen. Sie können während unserer Öffnungszeiten mittwochs und freitags von 17.00 – 19.00 Uhr unsere Medien ausleihen oder reservieren Sie Ihre gewünschten Medien telefonisch während unserer Öffnungszeiten oder direkt über Ihr Leserkonto auf unserer Homepage koeb-nistertal.bistumlimburg.de unter dem Stichwort Medienkatalog, per E-Mail über buecherei-nistertal@freenet.de
Lee Bacon: Roboter träumen nicht In einer Welt in der Menschen nicht existieren sollten... vor dreißig Jahren sind die Menschen ausgestorben. Jetz wird die Welt von Maschinen beherrscht. Der Roboter XR_935 findet das genau richtig so. Denn ohne die Menschen gibt es keinen Krieg, keine Umweltverschmutzung, keine Verbrechen. In der Robotergesellschaft läuft alles reibungslos und effizient - bis zu dem Tag, an dem XR etwas Unmögliches entdeckt: einen Menschen. Ein Mädchen, das seine Hilfe braucht ...
Quelle: Verlag
Marc-Uwe Kling: Das Klugscheisserchen Tina und Theo Theufel sind geschlagen mit Eltern, die keinen Hund haben, aber ständig Rote Beete essen wollen. Außerdem wissen sie immer alles besser. Also die Eltern. Die Kinder auch. Der Apfel fällt schließlich nicht weit vom Stamm. Aber Theo und Tina geben wenigstens zu, dass sie Klugscheißer sind. Mama und Papa streiten es ab. Das ist natürlich absolut lächerlich.
Vor Kurzem sind die Theufels umgezogen in ein altes Haus mit einem Dachboden voller Abenteuer. Obwohl Spielen auf dem Dachboden nicht gerne gesehen ist, machen Tina und Theo nichts lieber als das. Und außerdem machen die Kinder auf dem Dachboden eine seltsame Entdeckung: In einer Bücherkiste haust ein kleines Männchen mit großer Klappe. Ein waschechtes Klugscheißerchen, das behauptet, nur für seinesgleichen sichtbar zu sein!
Markus Humbach: Alles über Roboter Wie funktioniert ein Roboter? Welche klugen Maschinen helfen in der Fabrik, im Krankenhaus und auf dem Feld? Und wie können Roboter Leben retten? Mithilfe zahlreicher Klappen können Kinder ins Innere von Robotern schauen, mit ihnen die Tiefsee und den Weltraum erforschen und in autonome Roboterfahrzeuge einsteigen. Detaillierte Bilder und leicht verständliche Texte veranschaulichen kindgerecht auch schwierigere technischen Zusammenhänge. Wie helfen uns die klugen Maschinen in der Zukunft? Und warum sind Roboter im Schach besonders gut? Dieses Buch erklärt kleinen Technikfreunden, wie ein Roboter funktioniert und stellt verschiedenste Arten von ihnen vor: Vom Trost spendenden Roboter-Kuscheltier über selbstständig fliegende Paketdrohnen bis hin zum lebensrettenden Löschroboter. Über detailreiche Bilder können Kinder von 4-7 Jahren die klugen Helfer dabei begleiten, wie sie kranke Menschen unterstützen, auf dem Mars auf Erkundungsreise gehen und in Fabriken Autoteile zusammenschweißen. Mithilfe zahlreicher Klappen wird auch gezeigt, wie Roboter Minen entschärfen, nach Verschütteten suchen und die Tiefsee erforschen. Kinder erfahren außerdem, was künstliche Intelligenz bedeutet und in welchen Bereichen Roboter noch nicht mit den Fähigkeiten von uns Menschen mithalten können.
Quelle: Verlag