Die Ev. Gemeindebücherei stellt für ihre Wiedereröffnung am 05.09.2024 drei neue Bücher der Leserschaft vor.
HEUTE BIN ICH GLÜCKLICH
Ulrike Motschiunig/ Polli Pollender
Herzerwärmende Geschichten mit dem kleinen Fuchs, der auf einfache und einfühlsame Weise ganz unterschiedliche Glücksmomente erlebt, die ihm täglich im Wald begegnen. Das unverhoffte Glück, das sich still und leise anschleicht, taucht ebenso auf wie das überschwengliche Glück. Er entdeckt, dass Glück auch ansteckend sein und in besonderen Momenten sogar geteilt werden kann!
DIE KANNENBÄCKERIN
Anette Spratte
Im Westerwald während des 30-jährigen Kriesgs: Die 13-jährige Johanna hat ihre gesamte Familie an die Pest verloren. Geblieben ist ihr nur ein unbekannter Onkel, der als Töpfer im Kannenbäckerland arbeitet. Damit sie in den Wirren des Krieges den weiten Weg überlebt, verkleidet sie sich als Junge. Die neuen Freiheiten, die sie unterwegs genießt, erscheinen Johanna verlockend, genau wie die Aussicht auf eine Lehre im Töpferhandwerk. So verschweigt sie ihrem Onkel die Wahrheit und beweist in der Werkstatt bald nicht nur ein außergewöhnliches Talent, sondern auch eine einzigartige Leidenschaft. Doch kann sie ihre Täuschung in einer von Männern beherrschten Welt aufrechterhalten?
WORST BEST MAN
Mia Sosa
Als Hochzeitsplanerin vor dem Traualtar stehen gelassen zu werden, ist nicht gerade optimal. Aber Lisa Santos lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Wenn es mit dem privaten Glück nicht klappt, dann mit dem beruflichen. So ergreift sie eine einmalige Karrierechance und bewirbt sich als hauseigene Eventmanagerin eines Sternehotels. Um den Job zu bekommen, gilt es allerdings, noch eine letzte Bewerbungsrunde zu überstehen. Aber dafür muß sie ausgerechnet mit dem Marketingexperten Max Hartley zusammenarbeiten – Bruder und Trauzeuge ihres Ex-Verlobten. Und derjenige, der damals ihre Hochzeit verhinderte. Lina sollte ihm ewige Feindschaft schwören, aber ohne seine Hilfe schwinden die Aussichten auf ihren Traumjob. Außerdem war er schon immer der charmantere der Hartley-Brüder. Vielleicht darf Rache in diesem Fall ja süss sein und heiß...?