Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 36/2022
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gewerbe- und Leistungsschau in Hof zog wieder zahlreiche Besucher an

Detlef Fischbach (vorne links) präsentiert Ortsbürgermeister Jochen Becker, den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Marvin Kraus, Bürgermeister Gerrit Müller (VG Rennerod), Bürgermeister Andreas Heidrich, Landrat Achim Schwickert, Ulrich Theis und Katharina Schlag von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises stolz die Oldtimer sowie neuen Motorräder, mit denen er bereits als Sieger der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft (DHM) hervorging. 

Geschäftsführerin Nicole Sahm (rechts) erläuterte Ortsbürgermeister Jochen Becker (hinten links), Katharina Schlag, Bürgermeister Andreas Heidrich und Landrat Achim Schwickert (vorne von links) das neue Angebot des Holzstudios Sahm, was auch Gesprächsthema von Karsten Lucke, MdEP (hinten 2.v.l.) und Ulrich Theis (hinten rechts) war.

Gerrit Müller, Bürgermeister der VG Rennerod (links), Landrat Achim Schwickert (Mitte) und Bürgermeister Andreas Heidrich (rechts) beim „Foto-Shooting“ am Stand der Sparkasse Westerwald/Sieg.

Überblick über das Messegelände

Rashed Mahmood vom LCM Marienberg e. V. (links) freut sich über Nachwuchs-Piloten.

Sabine Breuer (links) und Sascha Groß (2. v.l.) präsentieren Ortsbürgermeister Jochen Becker, dem Beigeordneten Marvin Kraus, Landrat Achim Schwickert und Bürgermeister Andreas Heidrich (von rechts) das Angebot von Breuer Workwear + Outdoor.

Geschäftsführer Martin Schütz (rechts) erläutert Ulrich Theis, Bürgermeister Andreas Heidrich, Bürgermister Gerrit Müller, Katharina Schlag, Landrat Achim Schwickert, Ortsbürgermeister Jochen Becker und Karsten Lucke, MdEP (von rechts) die Produktpalette des Bettenfachgeschäfts Modehaus Schütz.

Ortsbürgermeister Jochen Becker, Landrat Achim Schwickert, Bürgermeister Gerrit Müller (VG Rennerod), Ulrich Theis und Bürgermeister Andreas Heidrich (von links) deren breites Produktportfolio zeigten sich beeindruckt vom Produktportfolio der GDH Metallverarbeitungs GmbH.

Über 60 Aussteller zeigten die Stärken der heimischen Wirtschaft

Die 17. Gewerbeschau des Gewerbevereins Hof in Verbindung mit der 15. Leistungsschau der Verbandsgemeinde Bad Marienberg war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Nachdem die im zweijährigen Turnus stattfindende Veranstaltung im letzten Jahr pandemiebedingt leider abgesagt werden musste, konnten in diesem Jahr bei bestem Wetter wieder viele heimische Betriebe die Gelegenheit nutzen, sich und ihre Produktvielfalt einem breiten Publikum vorzustellen. Ein buntes Rahmenprogramm rundete das Angebot wie immer ab. Der Vorsitzende des Gewerbevereins Hof Ulrich Theis begrüßte herzlich die vielen Gäste sowie die Ehrengäste.

Als Schirmherr der Messe kam Landrat Achim Schwickert gern in Norden des Westerwaldkreises. Er dankte allen Verantwortlichen für die investierte Zeit und Energie in die Vorbereitung und Durchführung und lobte in diesem Zuge auch die sehr gute verbandsgemeindeübergreifende Zusammenarbeit. Die enorme Leistungsfähigkeit der lokalen Betriebe spiegele sich in der gelungenen Veranstaltung wieder.

Im Namen der Verbandsgemeinde Bad Marienberg als Mitveranstalter begrüßte Bürgermeister Andreas Heidrich die zahlreichen Gäste und Aussteller. Er betonte, dass die Messe die regionale Wirtschaft stärke und einen Beitrag zur Entwicklung unserer Region leiste, wodurch Ausbildungs- und Arbeitsplätze in der Gemeinde Hof und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg sowie den umliegenden Orten gesichert werden. Er dankte den Veranstaltern für die Organisation und Durchführung der Gewerbe- und Leistungsschau, allen voran Ulrich Theis und seinem Team vom Gewerbeverein Hof.

An vielen Ständen konnten die interessierten Besucher kompetente Informationen der unterschiedlichsten Produkte erhalten. Davon wurde rege Gebrauch gemacht.

Ortsbürgermeister Jochen Becker freute sich vor allem darüber, dass im Zeitalter der digitalen Medien so viele Aussteller und Besucher auf den persönlichen Kontakt vor Ort zählen.

Natürlich war auch das Rahmenprogramm mitsamt der Verlosung wieder ein Renner.

Verbandsgemeindeverwaltung — 

Weitere Impressionen von der diesjährigen Gewerbe- und Leistungsschau