Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 39/2022
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jubiläumskonzert zum 40-jährigen Bestehen des Jugendbahnhofes der Verbandsgemeinde Bad Marienberg

Anlässlich des 40. Geburtstages des Verbandsgemeinde-Jugendbahnhofes rocken in Kooperation mit dem Kulturring e.V. am Samstag 01.10.2022 4 Bands den historischen Güterschuppen des JUBA.

Wer bei “JUBA in Concert - 40 Jahre und kein bisschen leise“ live dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen. Einlass im Jugendbahnhof ist 19:30 Uhr, der Live-Stream aus dem historischen Güterschuppen beginnt mit Konzertbeginn um 20:00 Uhr:

https://www.youtube.com/channel/UCvzg-FXh1Dv-jcpwvzlmm6g

Das garantiert besondere “Jubiläums-Ständchen“ enthält von Akustik Pop/Rock über Rock (auch deutschsprachig) bis zu Punkrock alles was das Herz begehrt, garantiert so ehrlich, echt, lebendig, bunt und hoffnungsfroh, wie die Arbeit in der Einrichtung selbst.

Mit von der Partie sind an diesem Abend:

“Max is alright“ ( www.facebook.com/maxisalright), ein junggebliebener siebenköpfiger Rock-/Pop-Drache aus dem Westerwald, der mit seinem alrighten Sound seit 2011 Massen bewegt...immer wieder gerne auch im Jugendbahnhof! Wenn die Band die Bühne betritt, verbinden sich die Moleküle der Sieben jedes Mal wieder auf wundersamste Art und Weise und bilden eine Endorphin-Explosion sondergleichen. So verschieden wie die sieben Charaktere an sich, ist auch das Repertoire der Band: Kurz denkt man, man platzt vor Liebesglück und muss sich zurückhalten, nicht doch kurz ein Tränchen zu verdrücken, schon wird man in der nächsten Sekunde von einem heftigen Wall ordentlich weggebrettert. Gitarrensolos von sechsminütiger Länge sind da natürlich auch gar kein Problem!! Es gilt schon jetzt, die von der Winterkälte ermüdeten Körper zu dehnen und sich bereit zu machen für den absoluten „#nextlevelshit!!“ „#7heartsbeatingasone <3.“ So jedenfalls heißt es in eingefleischten Fankreisen.

Außerdem kehrt 10 Jahre nach ihrem letzten Konzert die 2006 gegründete Band ‚Spiel um Platz 3‘ in ihrer ursprünglichen Besetzung noch einmal auf die Bühne zurück. Im historischen Güterschuppen des VG-Jugendbahnhofes, wo die drei Musiker 2007 ihr erstes Konzert spielten und letztlich 2012 ihren Abschied zelebrierten, präsentieren sie dem Publikum in einem Kurzauftritt einige ihrer selbstironischen melodischen Punkrockstücke. Ein Geburtstagsständchen der besonderen Art vorgetragen von Julian Reusch (Gitarre), Joschka Fasel (Schlagzeug, Gesang), Roland Aller (Bass, Gesang) Mark Theis (Gitarre (nicht aktives Mitglied).

Auch die Band MINUS2GRAD (www.facebook.com/minus2grad) darf natürlich beim bunten Rockreigen für den JUBA, den sie mit den beiden anderen Bands schon so oft bespielt hat, nicht fehlen. Wenn man die vier Jungs heute nach der Bedeutung ihres Bandnamens fragt, könnten sie es wohl kaum noch beantworten, denn die Band aus dem Westerwald macht jetzt schon seit über 15 Jahren zusammen Musik. Nach einigen Genre-Erkundungen fühlt sich die Band im Rock beheimatet. Mit überwiegend deutschsprachigen Songs wie „Zeitmaschine“ und „Mein Heroin“ leben sie ihre Leidenschaft zur Musik aus und tragen diese mit chaotischer Bravour auf die Bühne.

Ganz besonders freut sich das Team des Jugendbahnhofes außerdem auf Dominik Heinz, ohne dessen Engagement als Organisator die Rockkonzerte im JUBA nicht das wären, was sie seit langen Jahren sind. Am 01.10.2022 wird er nicht nur als Organisator in Erscheinung treten. Der 29-jährige Singer/ Songwriter tritt endlich einmal wieder selbst auf. Nach einer 3-jährigen Pause wird die Gitarre für “JUBA“ in Concert wieder entstaubt! In seinen Songs bringt Dominik Heinz seine Empfindungen, Eindrücke, Erlebtes und Erfahrungen seiner Mitmenschen auf den Punkt. Das können rhythmische Songs über den „sorglosen“ Teenageralltag sein, aber auch ernste Balladen über Krieg und Verlust. Im Alter von 14 Jahren entdeckte er die E-Gitarre für sich. Laut und verzerrt war damals die Devise! Ein Akustikcover des Titels Zombie von The Cranberries weckte sein Interesse an akustischer Musik, ohne Verstärker, Amptechnik & Co. Die Ära der Akustikgitarre begann und dadurch auch die, der eigenen Songs. Authentizität und Liebe zur Musik, gepaart mit Natürlichkeit und einer Portion guter Laune, das ist Dominik Heinz.

Wer also Lust hat auf eine geniale Geburtstagssause mit toller Musik hat, welche ursprünglich im März stattfinden sollte, wird nun endlich am 01.10.2022 auf seine Kosten kommen. Happy Birthday VG-JUBA!

Jugendbahnhof der Verbandsgemeinde Bad Marienberg