Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 4/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

CDU Bad Marienberg

Auftakt der neuen Kampagne "Mitmachen!" der CDU Bad Marienberg (OV), um noch mehr Mitbürger zum Mitmachen in der Kommunalpolitik zu begeistern.

CDU Bad Marienberg verzeichnet kräftigen Mitgliederzuwachs und stellt Weichen für Kommunalwahl 2024

Der Vorstand der CDU Bad Marienberg kam am 12.01.2023 zu seiner ersten Sitzung des Jahres zusammen. Dabei konnte der Vorsitzende, Kevin Lach, mit Markus Jung das neuste Mitglied des Ortsverbands begrüßen. Der Lengemer war im Jahr 2022 das fünfte Neumitglied. Neben der Planung von Terminen nahmen die Christdemokraten schon die Kommunalwahl im Jahr 2024 in den Blick. Man wolle mit der neuen Kampagne „Mitmachen!“ noch mehr Mitbürger für die Mitarbeit in der Kommunalpolitik gewinnen und begeistern.

Kevin Lach freute sich besonders, auf der ersten Vorstandssitzung im Jahr 2023 auch das neuste Mitglied der CDU Bad Marienberg begrüßen zu können. Der Lengemer Markus Jung war durch die neue Veranstaltungsreihe „CDU bespricht…“ zu der CDU gestoßen und im Dezember eingetreten. Damit war er das 5. Neumitglied im Ortsverein im Jahr 2022, der somit in einem Jahr um 14 % gewachsen ist.

„Wir wollen noch mehr Bürger einbeziehen und für die Mitarbeit in der Stadtpolitik und im Stadtrat gewinnen“, führte Lach aus. Er verwies auf die Veranstaltungen, Social Media und den unter https://bit.ly/3FqJ8xt abonnierbaren Newsletter, mit dem man die Bürger aktuell und umfassend informiere. Der stellv. Vorsitzende, Phillip Schmidt, freute sich als Social Media-Beauftragter, von steigenden Viewerzahlen und positiven Rückmeldungen berichten zu können.

Auch wenn die Kommunalwahl 2024 noch eine Weile hin ist, war sich der Vorstand darüber einig, bereits jetzt mit den Vorbereitungen zu beginnen. Einvernehmlich wurde beschlossen, in den kommenden Monaten offensiv zu werben, um noch mehr Mitbürger für die Stadtpolitik zu begeistern. „Wir sind auf der Suche nach weiteren Teammitgliedern, die mit uns - vielleicht als Bürgermeisterkandidat oder -kandidatin oder als Stadtratskandidat - antreten wollen“, fasste Kevin Lach zusammen. „Unsere Kampagne wird frisch und ein bisschen frech sein. Wir wollen das Vorurteil widerlegen, dass Politik verstaubt ist und auch die jungen Talente motivieren, bei uns mitzumachen.“, so Phillip Schmidt. Die Kampagne läuft vor allem in den Sozialen Medien unter dem Motto „Mitmachen!“. Lach stellte das erste Motiv der Kampagne vor, das augenzwinkernd die Wahrnehmung der CDU als „Altherrenverein“ aufgreift.