Geöffnet:
dienstags — 18 bis 19 Uhr
Buchtipps:
Spannend und unheimlich - Lesestoff für junge Leser ab 13
Katharina Herzog: Die Nebel von Skye
Ferien in den schottischen Highlands könnten so romantisch sein, aber mitten im Winter?
Egal, wenn Tante Mathilda die ganze Familie auf die Isle of Skye einlädt, müssen alle mit. Schließlich ist die Tante schwerreich und hat keine Erben. Enya ist auch gleich ganz verzaubert von Dunvegan Castle. Vor allem Jona, der Junge mit dem zahmen Bären, geht ihr nicht aus dem Kopf. Tante Mathilda aber scheint schon einmal hier gewesen zu sein. Vor genau fünfzig Jahren, in der magischen Nacht von Hogmanay, die sich nun wiederholen könnte.
Wolfgang und Heike Hohlbein: Katzenwinter
Als der Winter beginnt, legt sich etwas Bedrohliches über die kleine Stadt, in der Justin mit seinen Eltern lebt. Es sind uralte, böse Kräfte, die seit jeher in den Ruinen des alten Klosters herrschten und immer wieder Unheil über die Menschen hier brachten. Justins Aufgabe ist es, diese Kräfte zurückzuhalten. Doch die Tore zu dieser anderen, dunklen Welt sind bereits geöffnet und Justin muss gegen Wesen kämpfen, die direkt aus der Hölle zu kommen scheinen. Ein geheimnisvolles Mädchen und die Katzen kommen ihm dabei zur Hilfe.
Tanja Heitmann: Wintersonne
In den Schatten der Stadt verbergen sich Geschöpfe, die so dunkel und bedrohlich sind, dass die Menschen ihre Existenz leugnen. Für die Kunstgaleristin Meta werden sie erschreckende Wirklichkeit. Nach einer leidenschaftlichen Nacht mit dem geheimnisvollen David verbindet sie eine tiefe Sehnsucht mit dem seltsam wilden jungen Mann. Doch er hütet ein dunkles Geheimnis, welches das Zusammensein mit einem Menschen unmöglich macht: David wird von einem Wolfsdämon beherrscht, der ihn auf Gedeih und Verderb an sein Rudel bindet. Als David sich trotzdem für Meta entscheidet, macht er sich Hagen, den unberechenbaren Anführer des Rudels, zum Feind. In einer Stadt, in der man den Schatten nicht trauen darf, ist eine Liebe zwischen zwei Welten gefährlich.