geöffnet:
dienstags 18 bis 19 Uhr
Buchtipps:
Die Abenteuer von Sternenschweif
geeignet ab dem 8. Lebensjahr (Antolin)
Schatz der Sterne
Es schneit und schneit. Laura und Sternenschweif lieben es, durch den Winterwlad zu reiten - oder zu fliegen. Denn Laura kann Sternenschweif heimlich in ein Einhorn verwandeln! Doch eines Abends verlaufen sich Laura und ihr Bruder Max im Wald - und Sternenschweif ist nicht da. Wie kann Laura nur Kontakt zu ihrem Einhorn aufnehmen, damit es ihnen helfen kann?
Die Zauberquelle
Bei einem Ausritt rasen drei Jungen auf ihren Mopeds an Laura und Sternenschweif vorbei. Sternenschweif erschrickt und geht durch. Das hat er sonst noch nie getan! Laura und ihr Einhorn haben keine Erklärung dafür und brauchen die Hilfe ihrer Einhornfreundin Ellen. Ein Blick in die Zauberquelle enthüllt ein dunkles Geheimnis aus Sternenschweifs Kindheit.
Geheimnisvolles Glitzern
Laura und ihr Einhorn Sternenschweif haben die Aufgabe Menschen und Tiere in Not zu helfen. Denn Sternenschweif hat magische Kräfte. Doch wie können sie verhindern, dass Dakota, das Pflegepony von Jenny, nicht verkauft wird? Laura will ihrer unglücklichen Freundin unbedingt helfen. Sind die geheimnisvollen silbernen Zeichen, die der Mond eines Nachts auf die Oberfläche eines Bergsees zaubert, der Schlüssel zur Lösung? Den beiden bleibt nicht viel Zeit.
Im Zeichen des Lichts
Laura und Sternenschweif freuen sich: Mystery hat mit Julia eine gute Einhornfreundin gefunden und sie verbringen eine schöne Zeit. Doch da taucht Teresa auf, die frühere Besitzerin von Mystery, und möchte ihn wiederhaben. Mystery ist hin- und hergerissen, denn auch mit Teresa verbindet ihn eine innige Freundschaft. Können Sternenschweif und Laura eines Lösung für die schwierige Situation finden?