Telefon 02661-939774
E-Mail buecherei@bad-marienberg.de
Montag 15.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 9.00 – 11.00 Uhr
Mittwoch 17.00- 19.00Uhr
Freitag 16.00 -18.00 Uhr
Petra Johann: Der Steg
Bis vor einer halben Stunde dachte Priska, ihr Leben sei perfekt. Toller Job, toller Ehemann, tolles Haus am Plöner See, Vorfreude auf ein langes Wochenende mit ihrem Halbbruder Moritz und dessen neuer Freundin Anna. Doch jetzt steht Priska auf dem Bootssteg, der zu ihrem Haus gehört, und blickt ins klare Wasser. Auf dem Seegrund liegt ein Mann, er ist tot, und es ist ihre Schuld. Im selben Moment klingeln die Gäste – und Prika trifft eine fatale Entscheidung...
Hapa Kerkeling: Gebt mir etwas Zeit
Woher kommen wir? Was prägt uns, und wohin geht unsere Reise? Berührend und mit unvergleichlichem Sinn für Komik setzt Hape Kerkeling seine Lebensgeschichte fort und taucht dabei tief in die bewegte Vergangenheit seiner Vorfahren ein. Anschaulich schildert er, wie er als kleiner Junge seine Neugier auf die Welt entdeckte. Er erzählt von den Anfängen als TV-Entertainer, von Liebe, Toleranz und Vorsehung. Er folgt den Spuren der Kerkelings zurück bis ins Goldene Zeitalter der Niederlande. Und entschlüsselt schließlich das Geheimnis, das seine geliebte Oma Berta ihr Leben lang umgab.
Ann Liang: A Song To Drown Rivers
Schon zu lange leidet Xishis Volk unter dem Krieg mit dem Nachbarland Wu – nur ihre Schönheit scheint der einzige Ausweg, dem Elend zu entfliehen. Doch Fanli, der junge Militärberater des Königs, sieht sehr viel mehr in ihr: Er bietet Xishi an, sie zur Spionin auszubilden. Xishi soll die Klinge werden, die ihrem Volk die Freiheit bringt, indem sie den Herrscher von Wu tötet. Ebenso fasziniert von Fanli selbst wie von den Möglichkeiten, die er ihr bietet, lässt sich Xishi von ihm in allem unterweisen, was sie für ihren Auftrag braucht. Schon bald lernt sie, sich perfekt zu verstellen. Nur einander können Fanli und Xishi nicht über ihre Gefühle täuschen. Als sie schließlich an den Hof von Wu gelangt, gewinnt die anmutige Xishi schnell die Gunst des feindlichen Herrschers. Doch je höher sie aufsteigt, desto größer wird die Gefahr für sie und Fanli, enttarnt zu werden. Und das würde nicht nur ihr eigenes Ende bedeuten, sondern auch das des ganzen Königreichs.
Richard Powers: Das grosse Spiel
Auf Makatea, einst ein vergessener Fleck im endlos blauen Pazifik, soll die Gesellschaft der Zukunft entstehen. Es ist das vielleicht letzte große Abenteuer der Menschheit. Über Umwege und Gezeiten finden auf der Koralleninsel vier Menschen zusammen, deren Schicksale nachhaltig mit dem des Planeten verknüpft sind: Evie Beaulieu, die in den Tiefen des Ozeans taucht, um das geheimnisvolle Spiel der Mantarochen zu entziffern. Ina Aroita, die die paradiesischen Strände nach Materialien für ihre Skulpturen abwandert, doch schon lange schwemmt das Meer nur noch Plastikmüll an. Und der verträumte Büchernarr Rafi Young und der visionäre Computernerd Todd Keane, deren Freundschaft mit einem dreitausend Jahre alten Brettspiel beginnt, doch bald an dem kühnen Versuch zu zerbrechen droht, ein Spiel zu erfinden, das unsere Erde für immer verändern wird.