Büchting 3
Telefon: 02661-939774
E-Mail: buecherei@bad-marienberg.de
Montag: 15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 - 11.00 Uhr
Mittwoch: 17:00 - 19:00 Uhr
Freitag: 16.00 - 18.00 Uhr
Neuheiten- Neuheiten- Neuheiten
Joy Fielding: Die Haushälterin
„Es ist meine Schuld“. Ich war diejenige, die die Idee als Erste aufgeworfen hat, die sich dafür eingesetzt hat, die den Ball ins Rollen gebracht und letztendlich darauf bestanden hat, diese Frau anzustellen. Mein Vater war entschieden dagegen, meine Mutter ebenfalls zwiespältig. Nur mein Ehemann Harrison fand den Vorschlag gut, und das auch nur, weil er glaubte, es würde mich entlasten. Aber ich hätte vielleicht argwöhnischer sein sollen. Oder zumindest aufmerksamer. Doch wenn es irgendein Rätsel darüber gibt, was passiert ist, dann ist es die Frage, wie ich es geschehen lassen konnte. Am Ende kann ich nur mit selbst die Schuld geben. Ich bin diejenige, die sie hereingelassen hat.“
Anne Holt: Ein notwendiger Tod
Selma Falck wacht in einem Albtraum auf: Sie ist gefangen in einer brennenden Hütte auf einem schneebedeckten Berg. Weder weiß sie, wo genau sie sich befindet, noch, wie sie dorthin gekommen ist. Trotz erheblicher Verletzungen schafft sie es gerade noch aus der Hütte hinaus. Während sie draußen mit der Kälte, dem Hunger und ihren Wunden kämpft, kommt alles bruchstückhaft zu ihr zurück, und ihr wird klar, dass sie möglichst schnell in die Zivilisation zurückkehrten muss. Es wurde ein Mord begangen, und eine große Ungerechtigkeit muss aufgeklärt werden: Die Zukunft der Nation steht auf dem Spiel.
Klaus Teuber: Catan
Norwegen im Jahr 860. Die Halbbrüder Thorolf, Yngvi und Digur verhelfen den Töchtern des Wikingerfürsten Halldor zur Flucht. Halldors Rache lässt nicht lange auf sich warten. Brandschatzend zieht er durchs das Gebiet der Befreier und erwirkt deren Verbannung. Den Brüdern bleibt keine Wahl: Mit auswanderungswilligen Siedlern brechen sie zu neuen Ufern auf und erreichen nach einer abenteuerlichen Seereise Catan - das Land der Sonne. Doch die Insel stellt die Brüder vor gewaltige Herausforderungen. Werden sie zusammenstehen, um den Siedlern eine bessere Zukunft zu bieten oder wird sie diese Aufgabe entzweien?
Wir freuen uns über Ihren Besuch in der Stadtbücherei!