Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 43/2025
Büchereien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtbücherei Bad Marienberg

Fenja Lüders: Der Friesenhof – Schicksalstage

Die harten Zeiten scheinen überwunden. Der Teehandel der drei Schwestern beginnt, erste Gewinne abzuwerfen. Doch die Unabhängigkeit der Frauen wird im Dorf mit wachsendem Argwohn betrachtet, was auch Gesas heimliche Beziehung zu Keno belastet. Da steht eines Tages ein abgerissener Kriegsheimkehrer vor der Tür des Friesenhofes. Es ist der verschollene Gerold, der inzwischen von allen, auch von Gesa, für tot gehalten wurde. Nun will er dort wieder anknüpfen, wo er sie vor dem Krieg verlassen hatte. Gesa muss eine schwere Entscheidung treffen ...

Elizabeth George: Wer Zwietracht sät

Als der angesehene Unternehmer Michael Lobb brutal ermordet aufgefunden wird, gerät die Gemeinde des malerischen Städtchens Trevellas in Aufruhr. Hat die grausame Tat etwas mit dem Bauvorhaben zu tun, das seit Monaten für Unruhe sorgt? Oder steckt Lobbs Familie dahinter? Lobbs wesentlich jüngere Frau Kayla, die ein beträchtliches Vermögen erbt, gerät schnell unter Verdacht. Doch dann führt eine unerwartete Spur zu Detective Thomas Lynley, der sich gemeinsam mit DS Barbara Havers sofort in die Ermittlungen einschaltet. Unversehens geraten sie in ein gefährliches Labyrinth aus Habgier, Betrug und Neid, in dem die Suche nach der Wahrheit schon bald ein nächstes Opfer fordert.

Historische Romane von Rebecca Gablé: Das zweite Königreich und Hiobs Brüder

Das zweite Königreich – England 1064/1066: Ein Piratenüberfall zerstört Caedmon of Helmsbys Kindheit. In der Normandie aufgewachsen, kehrt er mit Herzog William und dessen Erobererheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung wird er zum Mittler zwischen Siegern und Besiegten.

Hiobs Brüder – England 1147: In einer verfallenen Inselfestung kämpfen Simon, Edmund, Regy und der amnesische Losian ums Überleben. Eine Sturmflut bringt Freiheit – eine gefährliche Reise und die Suche nach Vergangenheit und Zukunft beginnt.

Christiane Wünsche: Es bleibt doch in der Familie

Eine winzige Rheininsel, Fluch und Segen einer Erbschaft und eine bewegende Suche nach Identität:

Die Schwestern Marlene, Esther und Nicole erleben, wie die Aussicht auf eine Erbschaft auch höchst Unliebsames zutage fördert: Neid, Misstrauen, längst vergessen geglaubte Erinnerungen und das gut gehütete Lebensgeheimnis der Erblasserin und ihres vor Jahrzehnten verstorbenen Ehemanns. Ihre Tante Klara hat ihren sechs Nichten und Neffen ihr altes Haus auf der Insel Hohenwerth und ihren gesamten Besitz vermacht, zu gleichen Teilen allerdings auch einem völlig Unbekannten, ihrer großen Liebe. Marlene und ihre Schwestern müssen sich fragen, was sie hier eigentlich erben und wie hoch der Preis ist, den sie alle zu zahlen haben.