Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 46/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SF Nistertal Tischtennis

SFN I - Simmern 3:9

Gegen Simmern musste die 1. Mannschaft die zweite Niederlage der Saison einstecken. Für den verhinderten Yannic Müller sprang Chris Schneider aus der 2. Mannschaft ein, der mit einer starken Leistung sein Einzel gewinnen konnte. Die weiteren Zähler holten Felix Binge im Einzel und Johannes Rahn/ Moritz Beib im Doppel. Der ein oder andere Punkt aus einigen knappen Spielen wäre noch möglich gewesen, aber insgesamt war an diesem Tag Simmern die bessere Mannschaft.

TTG Zinnau/Nister II - SFN III 4:9

Am Freitag Abend in Unnau traten wir in Bestbesetzung an. Ein Revival feierte das Kultdoppel aus Ende der 80er: Sebastian und Oliver krönten ihre Neuauflage mit einem Sieg. Die beiden anderen Doppel-Punkte gingen an Zinnau. Im oberen (Nils, Sebastian) und mittleren (Janis, Ramona) Paarkreuz brannte nichts an, so dass wir 4 Punkte in Folge einfuhren. Phils Sätze gingen allesamt in die Verlängerung, der Punkt jedoch an Zinnau. Und auch Oliver kam gegen Emily Schäfer in 5 Sätzen nicht wirklich parat. Im jeweils zweiten Spiel für "Oben" und "Mitte" verlief mit 4 Siegpunkten alles reibungslos.

SFN III - Willmenrod/Langenhahn 9:4

In leicht geänderter Aufstellung ging es Samstag gegen Willmenrod/Langenhahn. Unser Revival Dream Team punktete, ebenso wie Günter und Phil. Im Gegensatz zu Freitag konnte Oben/Mitte nur Oliver gewinnen. Nils, Sebastian und Phil gingen leider leer aus. Heimlicher Matchwinner ist Günter - die Ruhe selbst, der beide Spiele gewann, wobei sein zweites nicht mehr zählte. Und das erste leider der letzte Punkt war, der zu unseren Gunsten ging. Da hatten wir uns definitiv mehr Chancen ausgerechnet.

SFNJugend II - TTG Mündersbach/Höchstenbach VII 7:3

Am vergangenen Wochenende konnten wir die Mündersbach/Höchstenbach mit 7:3 besiegen. Gegen die Gäste war für Kyle, Kira, Tom und Mara ein hartes Stück Arbeit von Nöten. Im Doppel mussten sich Kira und Tom nach guten Kampf im 4 Satz geschlagen geben während Kyle und Mara ihr Doppel mit gewinnen konnten. Kyle, Kira und Tom waren jeweils mit zwei gewonnenen Einzeln die überragenden Akteure. Mara steuerte 1 Punkt dazu. Für die 2. Jugend war dies der letzte Spieltag in der 2. Kreisklasse. Hier belegt man mit 9:1 Punkten souverän den 1. Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Ergebnisse:

SFN II - Mündersbach/Höchstenbach II 9:2

WW-Pokal: SFN II - Dermbach II 4:1