geöffnet: dienstags 18 bis 19 Uhr
Buchtipps:
Neue Kriminalromane - very britisch
Kate Penrose: Tödlich rauscht die Brandung
Detective Inspector Ben Kitto hat sich freiwillig bei der Seenotrettung der Scilly-Inseln gemeldet und wird zu einem persönlichen Einsatz gerufen: Jez Cordew, ebenfalls Mitglied des Rettungsteams, ist auf See verschollen. Er ist ein erfahrener Kapitän und gefeierter Held - der nun selbst in Lebensgefahr ist. Als Jez’ Boot zwischen den Inseln St. Mary’s und St. Agnes gefunden wird, ist Ben klar, dass Jez einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein muss. Und je mehr Ben sich in den Fall stürzt, umso näher kommt er selbst den gefährlichen Fluten.
Rebecca Michèle: Miss Emily und der Skandal von Allerby House
Cornwall 1906: Jago Carter-Jones, der vermögende Erbe von Allerby House, ist fest entschlossen, eine mittellose, amerikanischen Sängerin zu heiraten. Halb Cornwall ist schockiert, so finden sich nur wenige Gäste bei der Hochzeit ein. Nur zwei Stunden nach der Trauung wird Jago tot aufgefunden. Erstochen - seine Frau Selena über ihn gebeugt, die Finger einer Hand um das Messer geklammert. Sie beteuert ihre Unschuld, kann zum Tathergang aber keine Angaben machen. Es droht ihr die Todesstrafe. Obwohl alles gegen Selena spricht, will Emily Tremaine an deren Schuld nicht glauben. Sie stellt eigene Ermittlungen an und gerät selbst in tödliche Gefahr.
Katherine Webb: Die Morde von Salisbury
Es ist ein unerträglich heißer Sommer im Südwesten Englands. In einem ausgetrockneten Flussbett wird die Leiche des vor Jahren verschwundenen Lee Geary gefunden. Sein Schicksal war damals eng mit dem Tod der zwanzigjährigen Holly Gilbert verflochten. Geary wurde verdächtigt, Holly ermordet zu haben. Das Seltsame: Zwei weitere Verdächtige in dem Fall kamen ebenfalls unter ungeklärten Umständen ums Leben. In der sengenden Hitze versuchen Inspector Matthew Lockyer und Constable Gemma Broad, einen kühlen Kopf zu bewahren und die Fäden der vier Cold Cases zu entwirren. Dabei graben sie alte Geheimnisse aus, die viele lieber unentdeckt gelassen hätten.