Telefon: 02661-939774
Telefon: 02661-939774
E-Mail: buecherei@bad-marienberg.de
Montag: 5.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 - 11.00 Uhr
Mittwoch: 17.00 - 19.00Uhr
Freitag: 16.00 - 18.00 Uhr
Lucinda Riley: Das Mädchen aus Yorkshire
Leah Thompson führt ein Leben, um das sie viele beneiden. Ihre glanzvolle Karriere als Topmodel beschert ihr Geld und Ruhm, und die neu entfachte Beziehung zu ihrer Jugendliebe Brett ist voller Leidenschaft. Doch die Verstrickung mit der geheimnisvollen Familie Delancey, die in ihrer Kindheit in Yorkshire ihren Anfang nahm, lastet wie ein dunkler Schatten über ihr. Und als tief verborgene Geheimnisse drohen ans Licht zu kommen, steht für Leah plötzlich alles auf dem Spiel, sogar ihr eigenes Leben.
Jo Nesbø: Der König
Das kleine Os im Norden Norwegens ist ein Naturparadies. Der Tourismus boomt. Die Brüder Carl und Roy planen ein Wellness-Hotel und einen Vergnügungspark. Da droht der Bau eines Tunnels den kleinen Ort von den Touristenströmen abzuschneiden. Der sich ankündigende wirtschaftliche Niedergang lässt alle das Messer wetzen. Carl und Roy versuchen zu retten, was zu retten ist. Doch als die Dämonen der Vergangenheit ins Spiel kommen und Fragen nach dem Tod ihrer Eltern aufkommen, ist schnell klar, gemeinsam werden sie nicht gewinnen: nur einer kann hier König sein.
Håkan Nesser: Ein Brief aus München
Der bekannte Künstler Ludvig Rute lädt seine Geschwister in ein einsames Haus am Waldrand ein. Seit 25 Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen. Sie verbringen den Weihnachtsabend zusammen, am nächsten Morgen ist Ludvig tot. Gunnar Barbarotti nimmt die Ermittlungen auf.
Roberts Recchia: Endlich das ganze Leben
Rom, 1980er Jahre: es ist ein ruhiges, zufriedenes Leben, das die Familie Ansaldo führt. Der Alltag dreht sich um den Feinkostladen, in dem Marisa, Stelivio und ihre Tochter Betta arbeiten. Den Sommer verbringen sie seit Jahren in ihrem kleinen Haus am Meer. Aber als Betta nachts auf dem Weg zu einem Strandfest ums Leben kommt, ändert sich alles: der einst so harmonische Zusammenhalt der Familie bekommt Risse.
Thilo Eckhardt: Gefährliche Betrachtungen
Nidden im Sommer 1930. Im dem idyllischen ostpreußischen Fischerdorf kreuzen sich die Wege des weltberühmten Schriftstellers Thomas Mann und des jungen Übersetzes Zydrunas Miuleris, genannt Müller, unter außergewöhnlichen Umständen. Nach der Auflösung des Reichtages droht das Ende der Weimarer Repulik, und der tief beunruhigte Dichter arbeitet in der Sommerfrische heimlich an einer politischen Rede, mit der er das deutsche Volk vor dem erstarkenden Nationalsozialismus warnen will. Doch dann verschwinden brisante Abschriften des Redemanuskprits, und Thomas Mann entdeckt Spuren eines Einbruchs in sein Arbeitszimmer. Zwischen wilder Ostsee und stiller Lagune, umgeben von exzentrischen Künstlern, knorrigen Fischern und Nazisympathisanten, müssen Mann und Müller alles daransetzen, die Abschriften wiederzuerlangen.
Kai Meyer: Das Haus der Bücher und Schatten
Baltikum, kurz vor Beginn des Ersten Weltkrieges. Tiefer Schnee und endlose Wälder schneiden ein Herrenhaus von der Welt ab. Hierher reist die junge Lektorin Paula Engel aus Leipzig, um das Manuskript des Schriftstellers Aschenbrand einzusehen. Paula und ihr Verlobter Jonathan begegnen einem faszinierenden Exzentriker, der ein dunkles Mysterium währt.
Leipzig, 1933: Im legendären Graphischen Viertel rettet der von den Nazis entlassene Kommissar Cornelius Frey einem Mädchen das Leben. Bei ihrem Abschied flüstert sie „Sie weinen alle im Keller ohne Treppe“. In der nächsten Nacht liegt sie ermordet neben einem toten Polizisten. Auf der Spur des Mördes kämpft Cornelius sich zurück in seinem alten Beruf und stößt auf ein Netz aus Okkultisten und Verschwörern, Freimaurern und Fanatikerin. In welcher Verbindung standen sie zu Paula und Jonathan, die vor zwanzig Jahren spurlos im Baltikum verschwanden?