Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 47/2022
Büchereien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeindebücherei Langenbach b.K.

Hauptstraße 16

Öffnungszeiten: Dienstag: 16.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag: 9.30 - 12.30 Uhr

E-Mail Adresse: buecherei-langenbach@gerthold.de

Tel.: 02661 / 9842900

Wenn es draußen ungemütlich wird, was gibt es besseres als mit einem guten Buch auf dem Sofa?

Christiane Wünsche: Wir sehen uns zu Hause

Vom Reisen im eigenen Land - und vom Ankommen bei sich selbst

Ein paar vergilbte Fotos. Das ist alles, was Anne an persönlichen Erinnerungen und Dokumenten ihres Mannes Peter gefunden hat. Anne fährt an die Orte, an denen sie aufgenommen wurden - auf einer Wohnmobiltour, die sie zusammen hatten machen wollen. Jetzt wird sie zur Reise durch Peters Leben, bevor er Annes Ehemann und Alinas Vater wurde. Bei ihrem Aufbruch vom Niederrhein nach Rügen und Thüringen erfährt Anne mehr über den Mann, in den sie sich vor dreißig Jahren verliebt hatte. Vor allem lernt sie sich aber selbst neu kennen - zum Erstaunen ihrer Tochter, die zu Hause auf sie wartet.

Richard Roper: Das Beste kommt noch

Es ist nie zu spät für einen Neuanfang - und für die große Liebe.

Andrews Beruf ist der Tod. Seine Arbeit als Nachlass-Verwalter ist nichts für Zartbesaitete, aber zum Glück wartet auf ihn zuhause eine liebevolle Familie, die ihn aufheitert - glauben zumindest seine Kollegen. Aber das ist eine Notlüge, die irgendwann ein Eigenleben entwickelte. In Wahrheit wohnt Andrew allein in einem Londoner Ein-Zimmer-Apartment in und führt ein genauso einsames Dasein wie seine Verstorbenen kurz vor ihrem Tod. Das ändert sich, als eine neue Kollegin in der Abteilung anfängt. Peggy bringt frischen Wind in Andrews Welt und sein Herz schlängt in ihrer Nähe schneller. Das Problem: Peggy ist verheiratet, hat zwei Kinder und glaubt, Andrew wäre in der gleichen Situation.

Patricia Koelle: Wenn die Wellen leuchten

Die Insel im Herzen

Rhea lebt auf der Nordseeinsel Amrum. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Nicht einmal ihre Mutter kennt seinen Namen. Rhea ist ein Kind der Insel und kann sich nicht vorstellen, woanders zu leben.

Doch da taucht ein geheimnisvoller Brief ihres Vaters auf, darin eine Beschreibung, woran man seine große Liebe erkennen kann. Rhea macht sich auf in die Ferne, um ihren Vater zu suchen - und ihre große Liebe. Aber schon bald sehnt sie sich nach dem Geruch von Tang, Salz und Leben in der lichterfüllten Weite des Watts zurück. Wird sie dennoch etwas über ihre Herkunft erfahren? Und ihre Liebe finden?

(Der Beginn der großen Nordsee-Trilogie)

„Wo die Dünen schimmern“ (Band 2)

„Was die Gezeiten flüstern“ (Band 3)

Wichtiger Hinweis: Diese Nachricht ist für unsere jüngsten Leserinnen und Leser:

Am Dienstag, den 06. Dezember 2022, kommt ein ganz besonderer Gast zu uns in die Bücherei.

Er trägt einen langen weißen Bart, hat einen roten Mantel an und schleppt einen Sack hinter sich her.

Na? Erraten wer es ist? Wenn ihr es genau wissen wollt, dann kommt am 06.12.2022 zwischen

17.00 Uhr und 17.45 Uhr in unsere Bücherei.