Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 47/2024
Büchereien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeindebücherei Neunkhausen

Öffnungszeiten:

Dienstags 16:30h - 18:30h

Donnerstag 17.00h - 19.00h

Meike Werkmeister: Am Himmel funkelt ein neuer Tag

Der große neue Sommerroman der SPIEGEL-Bestsellerautorin

Zoé ist ein echtes Glückskind. Alles im Leben scheint ihr zuzufliegen. Als sie die Chance bekommt, ein Jahr als Innenarchitektin in London zu arbeiten, zögert sie keine Sekunde. Prompt landet sie in einem wunderschönen Viertel, das sich anfühlt wie ein kleines Dorf inmitten der Großstadt. Wenn Zoé über den Blumenmarkt streift oder frühmorgens im Naturteich schwimmt, kann nichts ihr Glück trüben. Nicht einmal der Mann, der ihr einst das Herz gebrochen hat und sich ausgerechnet jetzt wieder meldet. Erst als eine Wahrsagerin ihr prophezeit, dass dieser Sommer all ihre Pläne auf den Kopf stellen wird, beginnt Zoé zu zweifeln. Was hat sie wirklich hierhergeführt? Und was bedeutet eigentlich Glück?

Der große neue Sommerroman der SPIEGEL-Bestsellerautorin - mit liebevoll gestaltetem Anhang mit farbigen Illustrationen.

„Meike Werkmeisters Geschichten machen einfach glücklich.“ Karla Paul

„Sie ist wie ihre Bücher: witzig, sympathisch und klug.“ NDR 90,3 Kulturjournal

„Die perfekte Sommerlektüre, um abzuschalten und sich unterhalten zu lassen.“ belletristik-couch.de (über „Das Glück riecht nach Sommer“)

„Ein Roman wie eine beste Freundin, den man fest in sein Herz schließt.“ Feel Good Magazin (über „Sterne sieht man nur im Dunkeln“)

„Diese Geschichte kann beides: Sie wärmt ganz tief drinnen und ist doch frischer Wind im Liebesroman-Genre.“ emotion (über „Über dem Meer tanzt das Licht“)

„Ein Roman, der uns zeigt, dass wir uns trauen sollten, auf unser Herz zu hören.“ JOY (über „Sterne sieht man nur im Dunkeln“)

(Quelle: Verlag)

Karina Urbach: Das Haus am Gordon Place

Ein Mord in Londons teuerster Wohngegend, Spionage im Wien der Nachkriegszeit und ein berühmter Filmdreh als Tarnung

Wien, 1948: Daphne Parson, eine britische MI6-Agentin, arbeitet in einem Abhörtunnel unterhalb der geteilten Stadt. Um unbemerkt in den sowjetischen Sektor Wiens zu gelangen, schließt sie sich einer Filmcrew an. Eine Mission, die tödliche Konsequenzen hat.

London, 2024: Der Historiker Professor Hunt lebt in Daphne Parsons ehemaliger Wohnung am Gordon Place. Als hier ein Mord geschieht, beginnt für Hunt eine verstörende Reise in die Vergangenheit.

Ein verwobenes Spiel auf mehreren Zeitebenen, basierend auf wahren Begebenheiten.

(Quelle: Verlag)