Geöffnet:
dienstags 18 bis 19 Uhr
Schöne Winter-Bilderbücher
Der kleine Igel und die geheimnisvollen Spuren
Wo sind bloß die vielen Winterbeeren und Tannenzapfen geblieben, die der kleine Igel so dringend für seine Weihnachtsdekoration braucht? Seine Freunde haben draußen keine finden können. Und der Lieblingsschal vom Maulwurf ist auch verschwunden. Gemeinsam machen sich die Tiere auf eine abenteuerliche Suche - und stehen plötzlich vor einer gewaltigen Höhle, aus der sich schwere, dröhnende Schritte nähern. Ob der kleine Igel und seine Freunde das Geheimnis lüften und doch noch fröhliche Weihnachten feiern können?
Ein ganz verrückter Nikolaustag
„Warum müssen ausgerechnet wir jedes Jahr den Nikolausschlitten ziehen?“ fragen sich die beiden Rentiere Reinhardt und Leonora. Sie beschließen Ferien zu machen. Ausgerechnet einen Tag vor Nikolaus! Zum Glück helfen die anderen Tiere: von der kleinen Muskelmaus bis zum Elefanten, vom Esel bis zum Drachen. Und schließen tauchen unverhofft auch die beiden Rentiere wieder auf.
Schnuffel im Schnee
Der erste Schnee ist gefallen und so können Schnuffel und sein Freund Paulchen den ganzen Tag lang draußen in der weißen Pracht herumtollen.
Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster
Der kleine Hase liebt seine große Familie. Aber manchmal sind ihm seine vielen Geschwister zu anstrengend. Er möchte doch nur ein bisschen Platz für sich. Deshalb macht er sich heimlich auf die Reise ins ferne Land des Nordsterns. Dort tobt und tollt er herum, tanzt vor Begeisterung durch den Schnee und freut sich. Juchhu! Kein Geknautsche und kein Gedrücke! Doch schnell wird ihm kalt und er fühlt sich schrecklich einsam. Wie gern würde er sich jetzt an seine Schwester kuscheln.