Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 49/2018
Büchereien
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Gemeindebücherei Norken

geöffnet: dienstags 18 bis 19 Uhr

Buchtipps: Weihnachtsbücher für Erstleser

Das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt

Kurz vor Weihnachten steht der Postbote vor der Tür. Geschenke für Luca und Emmi? Pustekuchen! Das Paket ist falsch zugestellt! Luca und Emmi machen sich auf die Suche nach der wahren Empfängerin und haben sie bald gefunden. Aber warum freut sich die alte Dame nicht? Und warum sieht sie so traurig aus? Luca und Emmi wollen ihr helfen.

Lillis verrücktes Weihnachtsfest

Auweia: Weihnachten steht vor der Tür, aber der Weihnachtsbaum ist in der Regentonne festgefroren und Weihnachtsschmuck ist auch kaum noch da. Aber dann hat Lilli eine Idee.

Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

Es ist Heiligabend. In den Fenstern der kleinen Stadt leuchten Weihnachtslichter und an den Weihnachtsbäumen brennen Kerzen. Alle Kinder sind froh - nein, nicht alle Kinder! Pelle, Bosse und die kleine Inga sind ganz alleine. Fast scheint es, als sollte dies das traurigste Weihnachtsfest werden, das sie je erlebt haben. Doch sie haben nicht mit Pippi Langstrumpf gerechnet! Pippi bringt Geschenke mit und hat sogar einen Weihnachtsbaum dabei. Und mit dem wird getanzt, bis sich die Balken biegen!

Petterson kriegt Weihnachtsbesuch

Tagelang ist es so kalt, dass der alte Petterson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bisschen wärmer wird, verstaucht der Alte sich den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung!

Teddy Tom feiert Weihnachten

Teddy Tom kann es kaum abwarten, bis es endlich Weihnachten ist. Wenn doch die Zeit schneller verginge! Bei einem Schaufensterbummel im Advent, beim Wunschzettel-Schreiben und Christbaum-Schmücken bis zur Bescherung am Heiligen Abend kannst du Teddy Tom und seine kleine Freundin Mieze Minka begleiten ... und dir die Zeit bis Weihnachten etwas verkürzen!